Weiße Bläschen auf den Händen. Was ist das?

linke hand - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin) rechte hand - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin) näherer Ausschnitt - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.... offensichtlich beide Seiten....

Wie sieht es denn mit Allergien aus?

Hatte sie schon mal Herpes (Lippe, Gürtelrose, Genital.. eigtl. egal)? (Sieht eigtl. nicht danach aus weil beide Hände und so großflächig aber das es vorher juckt ist schon auffällig und auch das Hautmuster)

Wurde das "Zeug" da drin schonmal untersucht? Was ist das? Wie sehen ihre Entzündungswerte dabei aus?

2 Jahre sind ein langer Zeitraum und damit geht ja schon ne menge Lebensqualität verloren... In welchen Abständen kommen denn diese Schübe? Wie lange halten sie an? Sind sie mit besonderen Ereignissen gekoppelt wie Stress? (Könnte mir vorstellen, wenn die Enkel nicht so oft da sind macht sie sich sorgen, wie sie alle zufrieden stellen kann... ist es vlt. jetzt erst gerade wieder aufgetreten?)

Das Problem ist, dass die Haut das Schlachtfeld vieler vieler Krankheiten ist und man mit Blickdiagnose zwar etwas eingrenzen kann, dahinter aber eine große Palette an Diagnostik folgen muss um sowas genau benennen zu können.....

Das dürfte ein Hautpilz sein. Am häufigsten kommt es beim Handpilz zur so genannten hyperkeratotisch-squamösen Form. Dabei entwickeln sich kleine juckende Bläschen. Die Bläschen trocknen schnell ein und entwickeln sich dann zu runden, schuppigen Flecken. Die Beschwerden bei Hautpilzerkrankungen, wie z. B. Juckreiz, Rötungen und Hautreizungen, können auch durch andere Erkrankungen ausgelöst werden. Deshalb sollte - besonders wenn die Beschwerden zum ersten Mal auftreten - ein Arzt aufgesucht werden. Sehr gut hilft z.B. das rezeptfreie Pumpspray Canesten mit dem Wirkstoff Clotrizamol. Dazu kannst Du Dich auch vom Apotheker beraten lassen.

ich glaube da kann ich ein bisschen helfen , also ich hatte das ungefähr auch mal nur nicht so stark ich hatte bisschen ausschlag und meine handoberseiten waren trocken mit ganz kleinen rissen, es lag daran da ich mir die hände zu oft mit seife gewaschen habe , dass war wie eine sucht , ich wollte "clean" sein :D naja ich rach jede 10sek an meinen händen sobald es irgendwie nicht nach seife roch ging ich mir sie sofort waschen damit sie sauber "werden" . Vielleicht ist es bei deiner oma etwas ähnliches

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Tanzkurs mit schwitzigen Händen.. Hilfe!

Heyho, Ich hatte heute die erste Stunden von meinem Tanzkurs den in angefangen haben. Bei uns war es total heiß un natürlich haben meine Händen dann geschwitzt wie sonstwas!! Leeeider.. ist das ganze dann auch im Hochsommer ich hab jetzt schon Angst davor weil meine Hände dann echt schwitzen werden. Meine Frage ist nun, gibt es irgendein Hausmittel wie ich das verringern kann oderso? Hoffe jemand weis etwas. Und bitte nur sinnvolle Antworten die auch ernstgemeint werden!!

...zur Frage

Wie krieg ich die Wandfarbe von meinen Nägeln?

Nachdem ich heute gestrichen habe, hatte ich die ganze hellgrüne Farbe natürlich auch an den Händen. Nach dem Duschen sind die Nägel immernoch total gelblich!

Wie geht das weg? Habt ihr tipps?

...zur Frage

Angst vorm Höhepunkt. Was passiert dann eigentlich?

Hey Leute ^^ eigentlich ist mir sowas peinlich zu fragen aber naja, von meinem freundeskreis kann mir keiner weiterhelfen xD und ja. vielleicht weis einer von euch bescheid :D also... meine freundin und ich haben regelmäßig guten sex, aber wenn sie kurz vorm "kommen" is dann bricht sie immer ab weil sie angst davor hat. ich finde das natürlich scheiße, weil ich sie dann ned richtig befriedigen kann :( deswegen meine frage. was passiert eigentlich wenn frauen ihren höhepunkt erreichen? spritzen die dann echt immer so krass ab wie in manchen pornos? das scheint mir nämlich bissl unreal..

ich hoffe auf ein paar gute antworten :))

...zur Frage

weise bläschen auf der zunge, ausschlag!?

Seit heut morgen habe ich eigenartige weiße flecken auf der zunge. es sind nicht direkt bläschen,tut auch nicht wirklich weh,nur an der seite meiner zunge fühlt es sich nach bläschen an und schmerz leicht. ich war schon beim hautarzt,aber der hat mich nur dumm angeguckt und meinte er weis nicht was das ist und das sie nicht defenieren kann was das ist,weil sie sowas noch nie gesehen hat,herpes und pilz schließt sie nicht ganz aus,jedoch sagte sie das herpes und pilz richtige bläschen hat und nicht so schnell kommt. gestern abend beim zähneputzen hatte ich noch nichts.... und einen infekt habe ich auch nicht... was ich noch dazu sagen muss, ich hatte vor 1 woche schon einen ausschlag um die brustwarze rum,der nach einem tag auch wieder vorbei war,vllt hat das einen zusammenhang!?

...zur Frage

Wie kann ich weiße Nike roshe run putzen?

hallo ich hab mir vor einer woche komplett weiße roshe runs von nike geholt. was anfangs schnee weiß war ist jz leich grau und gelblich wie kann ich das rückgängig machen (waschmaschine? Waschbecken?) und wenn ja wie lange und wie heiß etc Natürlich möchte ich den schuh welcher aus dünnen und empfindlichen material besteht nicht beschädigen;) kann man sowas in zukunft durch imprägnierung eventuell vermeiden? vielen dank:)

...zur Frage

Bläschen an der Lippe - gefährlich?

hey leute.

Ich habe seit heute so komische bläschen an der Lippe... Ich weis nicht woher sie kommen oder was es ist....

sin die gefährlich oder was ist das wenn man Rot/weiße Bläschen an der oberlippe hat?!

Wäre wirklich Lieb wenn ihr mir schnell helft

MFG Chii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?