Weiß von euch jemand was diese komischen "Blöcke" auf dem Panzer sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Panzerplatten, die bei Bedarf ersetzt werden können. Außerdem hilft die Struktur Radar abzulenken.

Sprengstoff.

Das nennt sich reaktive Panzerung. Die Explodieren wenn sie von einem Geschoss getroffen werden um das Geschoss zu zerstören.

Bei manchen Projektilen funktioniert das, bei anderen nicht.

Reaktivpanzerung. Trifft ein Hohlladungsgeschoss den Panzer, so explodieren diese Platten und dämpfen dadurch die Wirkung der Hohlladung stark ab.

Era oder auch Reaktivpanzerung genannt, ist quasi ein Block wo Sprengstoff drin ist. Wenn ein Geschoss den Panzer trifft geht der Sprengstoff hoch und zerstört das Geschoss oder vermindert die Durchschlagskraft.