Welches ist der kleinste Panzerder Welt (das kleinste Kettenfahrzeug der Welt)?

7 Antworten

Nur Panzer mit 100% Kettenlaufwerk? heißt keine Radpanzer-Kettenkombi oder? kleinste im Sinne von Abmaßen, nicht Masse oder? muss er bewaffnet sein? welche Panzerung oder überhaupt? bemannt?

  • der kleinste jemals gebaute? Eine Miniaturversion (wohl unbekannt) bis in den Nano Bereich möglich
  • der kleinste jemals gebaute fahrbare (Fernsteuerung?) als "Spielzeug" - müsste man in Modellbauforen etc. stöbern und wird wohl nie eine definitive Antwort bekommen (Problem: wie genau Detailliert? Funktional? etc.) gibt ja kleine fahrbare "Tiger" Nachbauten mit drehbarem Turm
  • der kleinste (unbemannte) jemals gebaute für militärische Zwecke (nicht zwingend von einem Militär oder staatlich in einem Konflikt etc. genutzt): Ferngesteuerter wohl unbekannt
  • der kleinste (unbemannte) jemals militärisch genutzte dürfte wohl der Goliath, ein fahrbarer Sprengsatz der Wehrmacht sein (zuerst Elektroantrieb, später Verbrennungsmotor): https://de.wikipedia.org/wiki/Goliath_(Panzer)
  • der kleinste bemannte militärisch genutzte wohl einer der verschiedenen Tanketten https://en.wikipedia.org/wiki/Tankette
  • das kleinste Kettenfahrzeug zur Personenbeförderung (ungepanzert): ist wohl der Tankchair http://www.tankchair.com/
  • der kleinste bemannte (moderne) gepanzerte womöglich (laut Guinness Buch der Rekorde): 

https://youtube.com/watch?v=s8R5TvrZvh0

  • der kleinste mit funktionierender Kanone? schwierig, funktionierend Kunststoff etc. Geschosse oder militärisch nutzbare...

Der Wiesel ist streng genommen schon kein Panzer mehr. Er wird als Tankette eingeordnet. https://de.wikipedia.org/wiki/Tankette

Kampfpanzer werden nach OSZE mit mind. 16.5 t Leergewicht, 360° Richtkreis und mind. 75mm Kanone definiert. Mit der Definition wird es schon schwer.

Du solltest also erstmal definieren was du als Panzer bezeichnest. Für mich kommt der kleinste Panzer von NSU http://www.kettenkrad.de/ ;)

der kleinste bemannte könnte der NSU darstellen, da der aber kaum Panzerung enthält (und sogar nicht ausschlißlich Kettenlaufwerk, falls man Räder nicht dazuzählt) gibt es wiederum zahlreiche kleinere

unbemannt dürfte wohl der kleinste wirklich ehemals benutzte der Goliath (fahrbarer Sprengsatz) des 2. WK sein 

0

Zeh gestoßen, bräuchte Tipps

wieder zu Hause war, mal nachgesehen, da war er dunkel rot bis lila. Das war so um halb sieben. Nun werden die Stellen schwarz. Ich hab gekühlt, Schmerztablette genommen und voltaren drauf getan. Allerdings sind die Schmerzen nicht wirklich besser geworden, bewegen kann ich ihn nicht. Nun zur Frage, was kann ich noch zur Schmerzlinderung tun? Sollte es am Dienstag nicht besser sein, werde ich einen Arzt aufsuchen. Wobei ich denke (und das hoffe ich auch), das es bis dahin wieder einigermaßen gut ist

Danke schonmal

...zur Frage

Bundeswehr neue Panzer?

Hallo ich bin grade auf zufall auf ein Video bzw einen Artikel gestoßen http://www.youtube.com/watch?v=Vxvvgdm2_jo

es zeigt den Polnischen Panzer PL-01 .

Es ist zwar erst ein Prototyp , aber ich frage mich da Deutschland ich denke mit den Leopard 2 und anderen Panzern weit vorne bei der Entwicklung liegt , gibt es solche Panzer auch aus Deutschland?

Das neuste was ich gesehen habe war eine variante des Leopards 2 der Hindernisse beiseite schieben konnte

...zur Frage

Kann man aus Deutschland aus spanische Weihnachtslotterie elgordo spielen bzw. Lose kaufen?

Mit online Lotto hatte ich bis vor kurzem nichts zu tun, heute bin ich auf die spanische Weihnachslotterie gestossen, laut der info auf der folgenden seite http://elgordo-weihnachtslotterie.org kann man das machen, irgendwie erst ab Julie. Die Gewinnausschüttung ist wie ich finde sehr atraktiv. Würde mich freuen wenn jemand der bereits Erfahrung mitt der spanischen lotterie hat sich eventuell dazu äussert. So wie ich gesehen habe der kleinste Los kostet mich 4,90.- € denke da kann ich nichts falsch machen. Na ja danke in Voraus für ein par komentare.

...zur Frage

Ich hasse meine Cousine meint ihr dass ich recht habe?

Es gibt in Internet eine Seite Namens: Moviestarplanet und sie hat eine Account wo ich des gesehen habe Namens: Ich bin zu fett für die Welt. Und ich bin auch fett ich denke dass sie mich meint, eigentlich verstehen wir uns gut, aber seit sie in der Pubertät ist ist sie sehr eingebildet und kalt geworden ruft mich nie an, wenn sie shoppen geht, geht sie mit meiner andere Cousine und ruft mich nie an. Sie ist sehr komisch, und als ich diesen Account gelesen hab dachte ich mir wie kann man ein unverschämten Account machen.

Habe ich recht wenn ich sei jetzt nicht mehr mag? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?