Weiß man eigentlich 100% das Jesus, hellhäutig war, und nicht dunkelhäutig?

3 Antworten

Also blond und blauäugig sicherlich nicht. Aber irgendwo zwischen Grieche und Iraner 😁

Die Bevölkerung der Region sah vor der Eroberung durch die Araber anders aus. Heute leben dort die Nachkommen der arabischen Eroberer. Die Ureinwohner waren sehr viel hellhäutiger. Vermutlich so wie Südeuropäer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
MaxIpsum  12.04.2023, 14:13

WTF, Wer hat dir den Müll erzählt?

Jesus war Jude, ohne arabischen Einfluss. Juden sind nicht dunkelhäutig wie Afrikaner. Wenn du jüdische Menschen siehst, egal aus welcher Zeitepoche, dann haben die helle Haut und dunkle Haare. Nicht so wie wir, aber auch nicht so wie Iraner oder Ägypter. Irgendwas dazwischen.