Dunkelhäutige Mädchen unattraktiv?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, 

Ich verstehe dich. Oh my Lord, ich verstehe dich so gut. Denn auch ich wurde oft...nunja abgeblockt, weil ich dunkelhäutig bin und das hat mich als sentimentaler Mensch sehr mitgenommen. Ich kann dementsprechend auch nachvollziehen, dass du nicht mach Komplimenten aus bist, sondern einfach die Bestätigung brauchst, dass es Jungs in deinem Alter gibt, die dich attraktiv finden. 

Ich habe noch nie einen Freund gehabt und bin schon 18. Ich wollte zwar immer ne Beziehung, nur hat es entweder nicht geklappt, weil ich zu unattraktiv war, oder weil ich mich somit auf Grund mangelndes Selbstbewusstsein nicht getraut habe. Und ich kann dir mit der Antwort auch nicht besonders helfen, aber ich bin mir sicher, dass du ein wunderschönes Mädchen bist, das irgendwann einen auch vielleicht einen helleren Typen finden wirst (auf das aussehen kommt es überhaupt nicht an, ich weiß, aber in dem fall ist's ja auf gar keinen fall rassistisch gemeint) der dich so nimmt wie du bist - äußerlich, sowie innerlich. Aber die Geschmäcker zu pauschalisieren ist auch falsch von uns beiden. Wir dürfen nicht sagen, das viele weiße männliche Geschlechter auf hellere stehen. Und auch nicht andersrum. Es kommt ganz auf das Individuum an - Attraktivität ist eine Frage der Individualität. Also mach dich nicht runter. Es tut natürlich weh, wenn man gesagt bekommt, dass der Grund deine Hautfarbe wäre, doch auch das ist wiederum ein grund wieso du glücklich sein kannst, dass du so einen Typen nicht als "deinen" typen bezichnen kannst, denn diese Ansicht ist ser oberflächlich und sehr sehr sehr verletzlich & schon rassistisch. Klar ist die äußerliche Erscheinung auch wichtig, irgendwo, aber bis zu einem gewissen Grad. Da ist die Hautfarbe meiner Meinumg nach nicht aussagekräftig, dass man behaupten könne, jemand der dunkler sei wäre unattraktiv. 

Das bist du deshalb ganz bestimmt nicht, mach dich nicht klein, und verallgemeinere das nicht, denn du bist noch Jung und auch ich bin jung und deshalb werden wir schon andere Erfahrungen machen. 

Reduziere wie gesagt nicht Attraktivität auf der Hautfarbe nur weil dir das ein paar jungs mal hingeworfen hatten. 

Oh mein Gott, das kann ich gar nicht bei dir glauben. Ma sha allah bist ein sehr hübsches Mädchen, wirklich. Gut das du mich verstehst, wenn ich den meisten meine Probleme schildere kommt nur meistens "Joanna, an deiner Hautfarbe liegt es sicherlich nicht!". Nicht mal meine Eltern haben Verständnis für mich, weil sie selbst hellhäutig sind. Naja ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort, zumindestens bin ich nicht allein :) Aber dir bin ich 100 prozent sicher das du den hübschestens bekommen wirst ;)

1
@Joannalexandra

Wie süß, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ich bin mir sicher, dass du ein schönes Mädchen bist & ich bin mir auch bei dir sicher, dass du irgendwann mal jemanden kennenlernen wirst, aber jemand, der dich so nimmt wie du bist, in'sha'allah :) 

1

Deine Freundinnen haben leider recht. Den Jungs fehlt noch das nötige Selbstbewusstsein. Das gleiche Problem haben auch Mädchen, die ein bisschen molliger sind, oder sogar noch manche,die eine Brille tragen. Im umgekehrten Fall leiden z.B. nicht sehr große Jungs unter dem mangelndem Selbstbewusstsein der Mädchen, die glauben, der Junge müsste immer größer sein als sie.

In allen Fällen können die Betreffenden bildschön sein, sie entsprechen aber nicht der scheinbar erwarteten Norm und der erhoffte Partner traut sich deshalb nicht, weil er Angst hat, was andere sagen könnten. Meist gibt sich das mit zunehmendem Alter.

Ich finde es ist wirklich eine absolute Geschmackssache. Andererseits kann ich die Sache mit der -Angst vor der Reaktion- auch verstehen. Wenn ich zurück denke, könnte ich meinen Eltern auch nicht mit einer dunkelhäutigen Freundin kommen. Mal davon abgesehen, dass ich tatsächlich nicht darauf stehe, sind meine Eltern eher konservativer Natur. Ich denke, obwohl wir in einer multikulturellen Gesellschaft leben, ist in Deutschland die Paarung Schwarz-Weiß immer noch etwas "extravagantes". Nicht jeder hat den Mut dafür.

Ich will schwarz sein :-(

Ich will schwarze hautfarbe. ich bin Weiss, aber das deprimiert mich. Ich hoffe jemand Kann Mir helfen... was kann ich tun um dunkelhäutig zu sein ode es zu werden. ich Weiss so etwas ist unmöglich aber es muss doch einen weg geben. so wie Michael Jackson nur umgekehrt :/ Ich halt es so nicht mehr aus, bitte. Wahrscheinlich wollt ihr einen grund wissen... ich habe meine grûnde, sonst wûrde ich euch ja nicht anflehen Mir zu helfen :-( ich hoffe ihr habt sinnvolle antworten, die mir helfen können. ich Ware euch zutiefst dankbar!!! und bitte kommt jetzt nicht mit scherzantworten wie "nimm einen edding" oder sonstwas... danke

...zur Frage

Spielt die Hautfarbe eine primäre Rolle für Frauen in Sachen Partnerwahl?

Hey:) ich (19,dunkelhäutig) möchte wissen wie ,ich sag mal hellhäutige Frauen,heutzutage dunkelhäutige finden.ich stelle diese Frage da viele "dunkelhäutige" hier her eingewandert sind und dann die hellhäutigen Frauen denken das man auch einer ist.Bitte ehrlich anworten

...zur Frage

Schwarze Haarfarbe wirkt aggressiv?

Schwarze haarfarbe wirkt für viele leute aggressiv..auch wenn die Person dunkle Hautfarbe hat... Wie wirkt dunkelblond und dunkle haut? wie bei beyonce oder so für euch?

...zur Frage

"trennung" von Menschen bei Liebe....?

Also mir ist aufgefallen , viele Leute wollen ein Partner der die selbe Hautfarbe hat und Herkunft und so. Aber ich finde das unnötig. Ich weis nicht. Ich bin schwarzer und in einen Chinese verliebt. Er hat mir aber gesagt, wegen meiner Hautfarbe wird das nichts. Das finde ich nicht wirklich sinnvoll und der Gedanke dass Beziehungen mit Leuten bleiben soll wo die selbe Hautfarbe und ethnischen Merkmale, finde ich etwas übertrieben. Man kann doch einfach Menschen lieben, egal wen... wie seht ihr das ?

Ich habe auch richtig Liebeskummer zurzeit

...zur Frage

ich stehe auf blonde, hellere Typen aber würde trotzdem nur etwas mir dunkleren Typen was anfangen, warum?

Ich weiß klingt evtl sehr rassistisch aber so ist das wirklich überhaupt nicht gemeint. Ich finde Blonde Typen, mit blauen Augen und schönem gesichtszügen riiiichtig heiß(besser als dunklere), aber würde es irgendwie mit so einem nicht ernst meinen :D klar kann man das nie wissen aber jetzt mal so im allgemeinen. Aber einer mit dunklen Haaren/haut, 3 Tage Bart und braunen Teddybär Augen (so nenn ich die immer ^^) könnte ich es mehr ernst nehmen und ich würde da viel mehr Vertrauen aufbauen und etwas "familierisches" bzw herzliches in seinen Augen (auch allgemein) sehen. Finde das echt komisch, wieso ist das so? Ach ja komme selber aus einem Land (Türkei) wo die eher schwarzhaarig sind, aber ich selbst und meine Familie sind hell. Habe hellbraune Haare und Gründ Augen (nur so wenn das einen Zusammenhang hat)

...zur Frage

SPIELT DIE HAUTFARBE FÜR JUNGS EINE ROLLE?

Hallo erstmal,

fast alle Jungs, die ich kenne stehen nicht auf schwarze Mädchen. Dabei frage ich mich, ob die Hautfarbe für Jungs wirklich so eine große Rolle spielt. Ein Junge aus meiner Klasse meinte neulich, dass schwarze Mädchen für weiße Jungs ein NO-GO sind und für schwarze Männer eh. Ich fand das ziemlich veletzend, da ich selber schwarz bin und habe den Jungen auch darauf angesprochen, dass seine Bemerkung total unsensibel und rassistisch war. Zu mir meinte er dann: ,,Bei dir geht das ja noch du bist ja nur halbschwarz", was ich auch total frech fand. Er und ziemlich viele Jungs aus meiner Stufe sind auch der Meinung, dass schwarze Frauen nicht so sensibel wie weiße Frauen sind und daher auch besser mit Beleidigungen umgehen können müssen.

Nun frage ich mich, ob das wirklich so ist? Spielt für euch die Hautfarbe einer Rolle und verhaltet ihr euch gegnüber weißen Mädchen anders als gegenüber andersfarbigen (damit sind nicht nur Schwarze gemeint) Mädchen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?