Dunkelhäutige Mädchen unattraktiv?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey, 

Ich verstehe dich. Oh my Lord, ich verstehe dich so gut. Denn auch ich wurde oft...nunja abgeblockt, weil ich dunkelhäutig bin und das hat mich als sentimentaler Mensch sehr mitgenommen. Ich kann dementsprechend auch nachvollziehen, dass du nicht mach Komplimenten aus bist, sondern einfach die Bestätigung brauchst, dass es Jungs in deinem Alter gibt, die dich attraktiv finden. 

Ich habe noch nie einen Freund gehabt und bin schon 18. Ich wollte zwar immer ne Beziehung, nur hat es entweder nicht geklappt, weil ich zu unattraktiv war, oder weil ich mich somit auf Grund mangelndes Selbstbewusstsein nicht getraut habe. Und ich kann dir mit der Antwort auch nicht besonders helfen, aber ich bin mir sicher, dass du ein wunderschönes Mädchen bist, das irgendwann einen auch vielleicht einen helleren Typen finden wirst (auf das aussehen kommt es überhaupt nicht an, ich weiß, aber in dem fall ist's ja auf gar keinen fall rassistisch gemeint) der dich so nimmt wie du bist - äußerlich, sowie innerlich. Aber die Geschmäcker zu pauschalisieren ist auch falsch von uns beiden. Wir dürfen nicht sagen, das viele weiße männliche Geschlechter auf hellere stehen. Und auch nicht andersrum. Es kommt ganz auf das Individuum an - Attraktivität ist eine Frage der Individualität. Also mach dich nicht runter. Es tut natürlich weh, wenn man gesagt bekommt, dass der Grund deine Hautfarbe wäre, doch auch das ist wiederum ein grund wieso du glücklich sein kannst, dass du so einen Typen nicht als "deinen" typen bezichnen kannst, denn diese Ansicht ist ser oberflächlich und sehr sehr sehr verletzlich & schon rassistisch. Klar ist die äußerliche Erscheinung auch wichtig, irgendwo, aber bis zu einem gewissen Grad. Da ist die Hautfarbe meiner Meinumg nach nicht aussagekräftig, dass man behaupten könne, jemand der dunkler sei wäre unattraktiv. 

Das bist du deshalb ganz bestimmt nicht, mach dich nicht klein, und verallgemeinere das nicht, denn du bist noch Jung und auch ich bin jung und deshalb werden wir schon andere Erfahrungen machen. 

Reduziere wie gesagt nicht Attraktivität auf der Hautfarbe nur weil dir das ein paar jungs mal hingeworfen hatten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joannalexandra
02.10.2016, 18:42

Oh mein Gott, das kann ich gar nicht bei dir glauben. Ma sha allah bist ein sehr hübsches Mädchen, wirklich. Gut das du mich verstehst, wenn ich den meisten meine Probleme schildere kommt nur meistens "Joanna, an deiner Hautfarbe liegt es sicherlich nicht!". Nicht mal meine Eltern haben Verständnis für mich, weil sie selbst hellhäutig sind. Naja ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort, zumindestens bin ich nicht allein :) Aber dir bin ich 100 prozent sicher das du den hübschestens bekommen wirst ;)

1

Ich bin weiblich aber ich habe mein Mann (schon länger her) gefragt welche Typ Frauen er nicht so anziehend findet. 

Er meint es nicht böse, es ist nur sein Geschmack aber er könnte sich nicht vorstellen was mit einer dunkelhäutige zu haben. Er meint es absolut nicht rassistisch, ich selber bin Asiatin (er ist Österreicher)  und er hat schwarze Freunde/Freundinnen mit denen er sich sehr gut versteht. 

Aber uhm....er findet dunkelhäutige Frauen sexuell nicht anregend. Es mag sein das er sie schön findet, Gesicht und so, aber sexuell nicht anregt. Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun oder wie andere Leute ihn sehen würden, wir werden wegen Österreich/asiatischer mix oft genug angeglotzt, und er ist überhaupt nicht rassisitisch, aber dunkelhäutige Frauen sind eben nicht sein Geschmack. Er findet auch rothaarige und wasserstoffblonde Frauen auch nicht anregend. 

Sei deswegen nicht traurig, du hast bisher einfach nicht den richtigen gefunden. Es gibt durchaus Männer die auf dunkelhäutige Frauen stehen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joannalexandra
02.10.2016, 18:50

Nartürlich ist mir schon bewusst, das mein Typ weniger gefragt ist. Und damit hab ich auch absolut kein Problem, ich meine wir leben in Europa. Die Mehrheit ist nun mal weiß. Aber das wirklich keiner sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann, nur weil ich dunkelhäutig bin, selbst die dunkelhäutigen Jungs ist einfach schon krass verletzend für mich. Und ich wollte einfach mal so fragen, ob hellhäutige Männer eher Frauen in ihrer Hautfarbe bevorzugen. 

0

Deine Freundinnen haben leider recht. Den Jungs fehlt noch das nötige Selbstbewusstsein. Das gleiche Problem haben auch Mädchen, die ein bisschen molliger sind, oder sogar noch manche,die eine Brille tragen. Im umgekehrten Fall leiden z.B. nicht sehr große Jungs unter dem mangelndem Selbstbewusstsein der Mädchen, die glauben, der Junge müsste immer größer sein als sie.

In allen Fällen können die Betreffenden bildschön sein, sie entsprechen aber nicht der scheinbar erwarteten Norm und der erhoffte Partner traut sich deshalb nicht, weil er Angst hat, was andere sagen könnten. Meist gibt sich das mit zunehmendem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rihanna ist ja nun wirklich nicht schwarz... Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele dich abweisen und tatsächlich sagen, es läge an deiner Hautfarbe ? O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ist wirklich eine absolute Geschmackssache. Andererseits kann ich die Sache mit der -Angst vor der Reaktion- auch verstehen. Wenn ich zurück denke, könnte ich meinen Eltern auch nicht mit einer dunkelhäutigen Freundin kommen. Mal davon abgesehen, dass ich tatsächlich nicht darauf stehe, sind meine Eltern eher konservativer Natur. Ich denke, obwohl wir in einer multikulturellen Gesellschaft leben, ist in Deutschland die Paarung Schwarz-Weiß immer noch etwas "extravagantes". Nicht jeder hat den Mut dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch hat andere Vorlieben. Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. Ich habe zwei dunkelhäutige Freundinnen und die kommen bei den Männern sehr gut an :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke deine Freundin hat recht.

die jungs in deinem alter machen sich darüber Gedanken, was andere denken könnten.

das macht es für dich nicht einfacher.

aber sonst finde ich schon das dunkelhäutige Frauen auf weisse Männer sehr attraktiv wirken können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir gut vorstellen, dass es so ist.

Weiss ja nicht wie alt du bist.... Aber in Jugendalter ist man halt noch oberflächlich und will nicht groß aus der Masse stechen und nicht gegen andere Meinungen ankämpfen. Tut mir leid. Aber auch das vergeht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Geschmäcker sind eben verschieden aber das sollte dich nicht rangieren, die sind dann alle sehr oberflächlich und auf Aussendarstellung bedacht.. ich bin sicher du findest noch jemanden, der statt Vanille lieber Cappuccino kostet (bitte nicht falsch verstehen, das ist humorvoll und aufmunternd geleint!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter ist leider nun mal alles peinlich, auch wenn es gar nichts gibt was wirklich peinlich ist. 

Man will möglichst nicht aus dem Mainstream heraus auffallen. 

Die Reife lässt sie dann wieder normal werden. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was? Wie kann man dunkelhäutige Frauen unattraktiv finden? Das ist kurios, wir Männer stehen normalerweise sehr darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Geschmackssache. 

Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er auf dunkelhäutige Frauen steht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?