Weiss jemand wo mein Fehler istt (Deutsch)?

Wo ist mein Fehler? könnt iht mich Berichtigen komme nicht weiter :( - (Deutsch, Grammatik, Fehler)

9 Antworten

In der dritten Zeile gehört kein Komma hat, nochmal Glück gehabt, dass der Lehrer das nicht gemerkt hat. ;-)

Der eigentliche Satz, der angestrichen ist, ist für mich aber auch komisch, ich würde "Ich vermute, dass die Person in einem Land ist, in dem sie alleine ist." schreiben, allerdings habe ich mir das Gedicht auch nicht durchgelesen und weiß nicht, um was es dort geht.

Den findet man schon in der Überschrift das heißt ist und nicht istt. Ich vermute, dass die Person in einem Land ist, in dem sie alleine ist.

Ja, weil es nicht mit einem s ging. 😉 Es war besetzt. Und danke für die Hilfe.

Genau an der Stelle, die der Lehrer markiert hat.

wo es alleine ist. Dieser Part mach keinen Sinn. Soll es sich auf das Land oder die Person beziehen? ... In einem Land ist, wo sie alleine ist. Das wäre möglich, gibt aber einen Ausdrucksfehler oder in welchem sie alleine ist, klingt besser. Damit du nicht so oft "ist" benutzt, versuch Worte zu finden wie: befindet, lebt usw.

Geht auch .., in welchem sie sich alleine befindet. ?

Hei, esra3232, "wo" ist kein Relativpronom, sondern ein Fragewort (wird oft falsch gebraucht); richtig musst du also sagen: "in einem Land, in dem sie (die Person) allein ist". Und so. Grüße!

In einem Land ist, indem sie alleine ist. Ich würde das es welches auf die Person bezogen ist durch sie ersetzen. Außerdem heißt es nicht in einem Land, wo ...

"Indem" ist auch falsch, wenn, dann "in dem"