Seht ihr Rechtschreib/Grammatik Fehler?

das ist der Text von mir geschrieben  - (Schule, Deutsch, Grammatik) das ist die vorgegebene Karikatur  - (Schule, Deutsch, Grammatik)

1 Antwort

Du schreibst echt, echt groß... Schreibe doch mal kleiner, das verschwendet weniger Papier (nur nebenbei gesagt).

- Manche Kommas fehlen oder sind an der falschen Stelle ZB.: "Was als erstes ins Auge sticht, ist die Schule, die fast vor dem Zusammenfallen steht: (...)", "Damit möchte die Schule sagen, dass (...)", usw

- Die Schule wurde *personalisiert (kleines p) und kann sprechen (kleines s).

- "Sie sagt : (...)" klingt etwas banal...Man könnte es auch interessanter gestalten :) Suche doch mal Synonyme für "sagen".

- *unterstützt

- alte *zerstörte Schulen

- mit dieser Satire kritisieren, *dass (...)

- die Banken (...) *stehen  und dort (...) investiert * werden

- (...) die meisten Schulen leben *müssen.

beyzaaaaaa
Fragesteller

dankeschön 😅😅