Wie kann ich meine Rechtschreib-und Grammatikschwäche verbessern ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesen, lesen, lesen!

Und zwar weniger facebook & Co., dafür umso mehr Zeitungen (versuch mal, 1 Ausgabe der FAZ komplett durchzulesen!) Danach bist du garantiert schlauer! :-) (ich habe es selbst noch nie geschafft, viele der Texte sind sehr kompliziert)

Wenn du Zeitungen, Bücher und Zeitschriften liest, leg Smartphone, Tablet & Co. ins andere Zimmer, schalte TV aus, damit du dich komplett auf den Lesestoff konzentrieren kannst!

gute idee werde ich machen!

0

Viel Glück und viel Erfolg!

0

Ich denke eher, dass das Problem daran liegt, dass man dauernd, über WhatsApp, etc., immer (aus Bequemlichkeit) mit vielen Fehlern schreibt und sich somit dieses Schreibstil angewöhnt.