Deutsch Grammatik verbessern!

6 Antworten

Vieel deutsch reden und deutsche filme gucken vllt :)

Ich stand früher auch immer 5 in Deutsch. Bis ich irgendwann Eragon gelesen habe und schließlich aus Sehnsucht nach dem nächsten teil ( damals noch nicht erschienen ) selber angefangen habe, Geschichten zu schreiben. Mit der Zeit wirst du sehen, dass sich das absolut auszahlt! Fang an Bücher zu lesen, die dich auch wirklich interessieren & evt. selber ein paar Geschichten zu schreiben.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Du könntest probieren Nachhilfe zu nehmen oder Kurzgeschichten zu schreiben. Beim Schreiben wendet man die Grammatik mehr an, als beim Lesen.

Aber manche können so viel lernen, wie sie wollen und verbessern sich nicht. Da liegt es daran, dass es ihnen einfach nicht liegt. Vielleicht ist das bei dir so.

Viel Erfolg!

Es ist schon mal gut, viele Bücher zu lesen. Das würde ich auf alle Fälle weiterhin so machen. Versuche so viel wie möglich mit anderen Leuten zu reden und bitte sie auch darum dich gegebenenfalls zu verbessern. Und vor allem: Hab Geduld. Von Heute auf Morgen wird das nichts.

lern regeln auswendig und mach lieber mündlich gut mit dann bekommst du da ne so oder so ne 3 ich hab früher auch nicht grammatik ... hab die bücher auch gelesen sind alle schrott des beste du gehst zu deinem lehrer/in und die sagt wo du genau üben solltest und gibt dir sicherlich übungen und wenn du was nicht verstehst im unterricht dann frag einfach nochmal Hoffe konnte dir helfen LG Checker19100