weiß jemand wo man vögel abgeben kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vogelforen.de/forum dort anmelden und ein posting schreiben das du ein tier abzugeben hast. es gibt dort für vermittlung ein unterforum und da kommt der kleine in gute hände. von tierheim halte ich nichts, so dringend kanns ja nicht sein mit der abgabe das man nicht mal ein schönes heim suchen kann! tierhandlung nimmt nur jungvögel und ideal ist das sicher auch nicht.

Im Tierheim, ist doch sicher eines in der Nähe.

Ich würde dir auch raten, es über ein Vermittlungsforum zu versuchen. Du kannst es in einem allgemeinen Vogelforum oder besser noch in einem Zebrafinkenforum versuchen. Fast alle großen Vogelforen haben eine Vermittlungsrubrik, und du kannst darüber den zukünftigen Besitzer auch persönlich kennen lernen. Außerdem hast du so die Möglichkeit, Bedingungen an das neue Heim zu stellen, z.B. nur mit täglichem Freiflug, nur in Volierenhaltung etc. Dass du den Piepmatz nur in die Gesellschaft von Artgenossen abgeben wirst, steht hoffentlich außer Frage ;)

Hilfe, Vögel sind außergewöhnlich dick!

Hallo, meine acht Zebrafinken haben alle einen kugelrunden Bauch!! Zwei sitzen aphatisch mit Kopf im Gefieder auf der Stange ( was sonst überhaupt nicht ihre Art ist), während die andern sechs total hyperaktiv rumfliegen und viel im Sand/am Hirsekolben picken. Es sind vier Männchen und vier Weibchen verschiedenen Alters. Kennt jemand so etwas oder weiß, was es sein könnte?? Bin dankbar für alle Antworten!

...zur Frage

Haltung von Zebrafinken?

Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für Zebrafinken und habe einige Fragen zur Haltung der Vögel

  1. In welchem Käfig halte ich sie am besten (Größe)
  2. Kann ich sie in meinem Zimmer fliegen lassen ohne das sie sich in Schwierigkeiten bringen?
  3. Machen die Vögel viel Dreck/Lärm?
  4. Fortpflanzung?
  5. Futtergewohnheiten?
  6. Allgemeine Tipps?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Grüße

...zur Frage

Zebrafinken-Kind möchte nicht fliegen

Hallo!

Eins unserer beiden Zebrafinken-Küken (geboren Anfang Januar) möchte nicht fliegen. Es ist insgesamt putzmunter, frisst normal und hüpft auch auf den unteren Stangen der Voliere herum. Der scheint körperlich also völlig gesund zu sein - bis auf die Tatsache, dass er kaum fliegt. Er kann fliegen, aber braucht sehr viel Platz um da anzukommen wo er hin will. Er geht nur lieber zu Fuß. Die Vögel wohnen in einer geräumigen Voliere und bekommen täglichen Freiflug. Das Kleine hätte also genug Möglichkeiten zu üben.

Es ist ja ganz niedlich anzuschauen, wenn das kleine so durchs Wohnzimmer hüpft...aber sollte man sich Sorgen machen und irgendwas unternehmen? Ansonsten scheint er wirklich ganz normal zu sein und verhält sich wie ein ganz normaler (vielleicht etwas schüchterner) Zebrafink...ist der vielleicht einfach Spätentwickler?

...zur Frage

Wo kann man Vögel für ein Jahr abgeben?

Kann man Vögel im Tierheim abgeben und dann nach nem Jahr wieder abholen? Was kostet sowas? Oder wo kann man die sonst unterbringen?

...zur Frage

Voliere für Wellensittiche im Garten?

Hi😊 Ich habe 2 Wellis die ich bis jetzt immer drin gehalten habe. Und ich wollte mir im Garten eine Voliere vielleicht bauen. Da habe ich ein paar Fragen. 1. Kann ich die Wellis einfach draußen halten, auch im Winter wenn es kalt ist? 2. Könnte ich rein theoretisch Wellis mit zebrafinken zusammen halten? Wegen den Futter? Oder Wellis mit Ziegensittichen? 3. Wie groß müsste die Voliere sein? Und könnte man die voliere auf dem Rasen machen? Ich glaub eher das man ein Brett machen muss. Und 4.wäre Holz oder ein Metall was nicht schädlich ist für Vögel besser? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Hilfe bei der Wahl mit Vögel?

Ich möchte mir wieder Vögel anschaffen und wollte wissen, welche Sittiche gut für die Größe des Käfigs geeignet wären (siehe Bild) Es sollte für zwei sein! Sie sollten ruhig sein, also keine Wellis! Wir hatten davor Bourkesittiche und sie waren von der Lautstärke sehr ruhig, jedoch haben wir nicht mehr so viel Platz gehabt und mussten deshalb den Käfig abgeben.

Auf hilfreiche Antworten danke ich im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?