Warum sterben unsere Vögel?

2 Antworten

Kann es sein das, das der eine Hahn an irgend einer Krankheit, Parasiten usw gestorben ist?

Kann also sein, das wenn ihr alle in den selben Käfig gepackt habt das sie sich angesteckt haben und auch gestorben sind. Oder das sie sich an der Henne infiziert haben die vielleicht auch krank ist aber noch das Glück hat zu leben.

Nach einem stressigen Umzug in ein neues Zuhause sind die Vögel besonders anfällig.

Ihr hättet vorher klären lassen sollen wo dran der Hahn gestorben ist. 

Vielen Dank für Deine Antwort. Das könnte natürlich sein. Das ging auch sehr schnell. Eben noch gefressen und geflogen. Und eine halbe Stunde später tot.

0

Woher sollen wir das wissen?

Wenn alle gestorben sind, liegt die Vermutung nahe, dass DU etwas falsch gemacht hast.

Hilfe, Vögel sind außergewöhnlich dick!

Hallo, meine acht Zebrafinken haben alle einen kugelrunden Bauch!! Zwei sitzen aphatisch mit Kopf im Gefieder auf der Stange ( was sonst überhaupt nicht ihre Art ist), während die andern sechs total hyperaktiv rumfliegen und viel im Sand/am Hirsekolben picken. Es sind vier Männchen und vier Weibchen verschiedenen Alters. Kennt jemand so etwas oder weiß, was es sein könnte?? Bin dankbar für alle Antworten!

...zur Frage

Vogel verstorben... :(?

Hallo ich bin gerade nach Hause gekommen und einer von meinen Vögeln liegt tot auf den Boden. Meine Vögel haben eine Große Voliere und Freiflug. Der Vogel liegt unten im Käfig auf dem Boden.. tot :(
Was kann passiert sein? Was soll ich jetzt machen Ps: Der Vogel konnte schon seit letztem Jahr nicht mehr ganz so gut fliegen aber sonst ging es ihm immer gut :(

...zur Frage

Leiden Zebrafinken in einer Großen Voliere?

Hallo liebe comunity, ich wünsche mir schon sehr lange Zebrafinken. Ich bin 13. Meine Mutter sagt, dass ihr die Vögel in einer Voliere von 150x60x180 (LBH) leidtun. Müssen sie ihr das? Ich würde gerne 4 Männchen in einer Voliere der oben gennanten größe halten. Ginge das? In unserem Hobbykeller ist es relativ hell, daher würde ich sie dort gerne halten, da sie da auch viel Freiflug hätten. (23m2) Braucht man da noch eine UV Lampe? Kann man 4 Männchen zusammen halten? Wie kann ich meine Mutter von den Vögeln überzeugen???? LG Zebrafink!

...zur Frage

Haben Vögel Geschlechtsorgane?

Im Biologieunterricht lernte ich, dass Vögel sich fortpflanzen, indem sie ihre Kloaken, die Weibchen und Männchen gleichermaßen besitzen, aneinander pressen. Doch was ist dann das: http://de.wikipedia.org/wiki/Penis_der_V%C3%B6gel Warum haben nicht alle Vögel Geschlechtsorgane? Und welche Arten haben Kloaken?

...zur Frage

Wie kommen Motten in den Kleiderschrank...

... und warum und woher? Habe ich da irgendwas drin was die anzieht oder kommen sie, wenn's ihnen gefällt? Wiese gehen die grade in MEINEN Kleiderschrank und wie kommen die da überhaupt rein? Bitte um euren Rat! P.S. Wisst ihr noch ein besonders gutes Hausmittel gegen die?

...zur Frage

Dürfen Zebrafinken alleine gehalten werden?

vor kurzem ist mir ein Zebrafinkweibchen verstorben. Nun ist das Zebrafink-Männchen alleine. Im Käfig sind aber noch 2 Wellis. Er ist also nicht ganz alleine. Was muß ich tun, damit sich das Zebra-Männchen wieder wohl fühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?