Weiß Jemand, wo man hier in köln oder Berlin oder sonst wo in Deutschland das gebäck Trdelnik gibt?

5 Antworten

Das ist der Baumkuchen.
Gibts in Ungarn wie Sand am Meer!
Hier in Deutschland eher auf Jahrmärkten oder Volksfesten, aber auch auf dem Weihnachtsmarkt! Bisschen Geduld noch :)

SanjaBlz
Fragesteller

jaaaaa genau 😍ich hab herrausgefunden das der baumstriezel heißt jammiiiiiii ich freue mich schon drauf das schmeckt soooo mega

verreisterNutzer  29.10.2016, 13:23

Ja. Heisst in Ungarn 🇭🇺 kürtöskalács. Machs selber :)

SanjaBlz
Fragesteller

ich such mir echt ein Rezept raus 😍

Aah, das wird wohl sowas sein, wie der Baumkuchen, denn es ... ganz traditionell bei den Ungarn gibt.

Ich bin diesem Gebäck bisher nur auf Adventmärkten begegnet.

SanjaBlz
Fragesteller

ganz genau👌 ungarischen Baumkuchen 😍 auf Adventmärkten muss ich mir merken danke💃💃💃

Eatsmarter, kochbar & chefkoch haben "kürtöskalács" rezepte. Machs mal selber :-)

SanjaBlz
Fragesteller

ich versuchs mal😂😂 aber erstmal warte ich bis der Weihnachtsmarkt kommt😆

in prag wird es über kohlefeuer geröstet. in ungarn wird es in fett gebacken. letzteeres kann amna auch zu  hause machen: einfach hefeteig um holzstöcke wickeln, dann in einer pfanne mit reichlich öl braten.

ich habs leider auch erst einmal auf nem markt in detuschland gesehen. in dortmund. wird wohl noch ein paar jahre dauern, bis das überall hier zu haben ist. mal sehen, was die weihnachtsmärkte bringen...

SanjaBlz
Fragesteller

jaaa schadee😣