Weiß Jemand wie diese Spezial-Schraube heißt?

ReneFNX  26.07.2023, 07:38

Wo hast du denn die Schraube mal gesehen?

Dreistein723373
Fragesteller

Gute Frage, ich glaube auf'm Sperrmüll oder so. Und mir nix dabei gedacht sonst hätte ich die sicher rausgeschraubt und mitgenommen.

4 Antworten

Hallo,
also nach 4 Jahren Berufserfahrung in der Metallbranche habe ich noch nie solch eine Schraube gesehen.
Nach etwas Recherche in Google, sei es mit Text oder durch Bilder erstellt durch ein 3D Modell laut Skizze konnte ich auch nichts über diese Schraube herausfinden.
Da du sagst du hast diese Schraube auf dem Sperrmüll gefunden vermute ich, dass sie von einem Unternehmen kommt welche so eine Schraube benötigt oder sie kommt aus einer kleinen Hobbywerkstatt.
Bist du dir aber sicher, dass es ein Gewinde war und keine Gerändelte Oberfläche o. Ä.
LG

Woher ich das weiß:Recherche
Dreistein723373
Fragesteller

Hurra, mir ist's eingefallen. Diese Schrauben waren in sehr alten Kleiderschränken um die Seitenteile am Boden und dem Deckel zu befestigen.

Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass es sich hier um ein nicht DIN genormtes Modell handelt.

Daher den Anbieter des Bauteils mit dieser Schraube kontaktieren.

Dreistein723373
Fragesteller

Haha, Du hast die Frage falsch verstanden. Und wenn es sie als Holzschraube gibt dann doch wohl auch mit Gewinde.

Norina1603  26.07.2023, 08:56
Daher den Anbieter des Bauteils mit dieser Schraube kontaktieren.

Im Sperrmüll 😉🤔

Versuch mal was unter dem Begriff "Blattschraube" zu finden - die gibt es mit verschiedenen Gewinden.

Dreistein723373
Fragesteller

Wunderbar, ich liebe gutefrage, und Du warst schneller als Norine1603, weil ich aber nach oben gescrollt habe kriegst Du jetzt halt das zweite Lob ab. Ist aber mindestens genauso groß. Vielen Dank, bin gerettet..

Dreistein723373
Fragesteller

Geil geil geil, Du bist mein Held. Und schau mal was für einen komischen Namen die haben. Blattschraube, haha, kein Wunder find ich nix.

Ja, die Holzversion kenne ich halt von alten Schränken.

Norina1603  26.07.2023, 09:10
@Dreistein723373
Du bist mein Held.

Wenn schon Heldin oder muss ich mich deswegen operieren lassen🤣☺️😇

Dreistein723373
Fragesteller
@Norina1603

Bloß nedd, hör' mir auf, bleib lieber wie Du bist. Woher weißt Du's denn wie die Schraube heißt?

Zweitens: Gestern kam im Radio in Russland ist ab sofort Geschlechts-umwandlung verboten. Außer halt in medizinischen Fällen. Ich finde es furchtbar wie aus so was ein Hype gemacht wird für nix. Wir sind total übergeschnappt.

Norina1603  26.07.2023, 09:19
@Dreistein723373

Ich bin es logisch angegangen, Blatt (mit Löcher) und Schraube (Gewinde), ergibt Blattschraube, wie bei einem Bilderrätsel!