Weiß jemand wie diese japanische Trommel heißt in dem Musikvideo?

3 Antworten

Das einzige, was ich herausbekommen habe, ist, das Sun Quan ein Chinesischer Kaiser um 200 n. Chr. war, und dass das Stück chinesich ist. Es gefällt mir ausserordentlich gut!

Auf deutsch wird das Instrument "Taiko 太鼓" genannt, auf japanisich aber üblicherweise "和太鼓 wa-daiko" (= japanische Trommel).

Die Oberbegriffe sind nämlich "打楽器 dagakki" (= Schlaginstrument), "太鼓 taiko" (= Trommel).

Die Unterbegriffe sind "ドラム doramu" (= Drums, Drum-Set), "ティンパニー tinpanî" (= Pauken, Timpani), "和太鼓 wa-daiko" (= traditionell japanische Trommeln), "ボンゴ bongo" (= Bongos) etc., etc.

"Die Blechtrommel" von Günter Grass heißt so auf japanisch "ブリキの太鼓 Buriki no Taiko".

MfG :-)