Weiß jemand, wie das Gedicht weitergeht? Ich finde es nirgends...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele liebe Weihnachtsgrüße und nicht allzu kalte Füße, viele bunte Päckchen aus dem heißersehnten Säcken, Strahlen von dem Tannenbaum und jede Nacht ein Weihnachtstraum, vor der Tür ein Kinderchor, die erbitten dein lauschendes Ohr. Strahlende Augen und leckere Trauben, leuchtende Kerzen aus den Tiefen deines Herzen. Entspannung, Freud und Wohlergehen und mit deinen Freunden fröhlich zusammenstehen.
Nun wirst du den flackernden Schein betrachten und all das wünsch ich dir - fröhliche Weihnachten!

So auf die Schnelle - was besseres ist mir nicht eingefallen, sorry :)

Das sind ein paar simple Reime, die könnte der Absender auch in einer Minute selbst geschrieben haben.

Im Kanon der Weltliteratur wirst Du da wohl kaum fündig werden.

"Viele liebe Weihnachtsgrüsse und nicht allzu kalte Füsse,

viele bunte Päckchen aus dem heissersehnten Säckchen,

viel Gemeinsamkeit - wenn auch nur zu zweit,

wünsch ich Euch beiden zur Weihnachtszeit"

Viele liebe Weihnachtsgrüsse

und nicht allzu kalte Füsse,

viele bunte Päckchen

aus dem heissersehnten Säckchen,

Rat mal was ich heut' bringe,

keine Juwelen, keine Ringe,

und komm ich heute ohne Gab'

dann steck ich im Kamine,

weil ich 'nen Weihnachtsständer hab,

der schmeckt nach Mandarine.