Weiß jemand was zu Harry Potter RPG Seiten, die aktiv sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vor ein paar Monaten habe ich immer wieder auf verschiedenen Seiten RPGs mitgemacht, meine Favoriten sind:

• Zauberhogwarts (ZH)

Link: https://www.zauberhogwarts.de

Vorteile:

- schönes Desing

- nette und hilfsbereite Community

- auch mehrere Server auf Discord

- man kann viel Machen

- ALLES ist kostenlos

- auf jedem Gerät (also Handy/Tablet/PC) gut nutzbar

- freiwilliger Unterricht in verschiedenen Fächern (z.B Eulenkunde, Zaubertränke, VgddK, Finnisch, ...)

- die Minispiele, Abenteuer und Wettbewerbe sind sehr gut gemacht und motivieren

Nachteile:

- in den Shops wir viel Unnützes angeboten und oft auch zu billig oder zu teuer

- man hat eigentlich fast nur durch die Clubs Kontakt zu anderen

- eher weniger RPG mit anderen

• Hogwarts on Fire (HoF)

Link: https://www.hogwarts-on-fire.de/rpgforum

Vorteile:

- man spielt hauptsächlich Leute aus der Wizarding World

- sehr aktive und coole Community (inaktive Leute ohne Anmeldung werden "gekickt")

- die Leute dort RPGn sehr, sehr gut und es kommen echt lustige und interessante Plays dabei raus

- es geht eigentlich nur ums Playen und es gibt nicht so viel drumherum

- auf jedem Geräte (also Handy, Tablet, PC) gut nutzbar

Nachteile:

- die Texte müssen eine gewisse Länge haben

- es ist eher schwierig Mal ein Play zu bekommen (wenn man eines hat, ist es aber sehr cool und auch aktiv)

• World of Potter (WoP)

Link: https://worldofpotter.de

Vorteile:

- große Community, man lernt also viele Leute kennen

- sehr professionell und auch in verschiedenen Sprachen bzw. Ländern

- es gibt auch relativ viel um das RPG drumherum (also verschiedene Läden, Orte, ...)

- es gibt ein Levelsystem

- man kann Geschenke an andere verschicken

- es gibt viele coole Clubs

Nachteile:

- viele Leute sind plötzlich inaktiv

- sehr viel Werbung überall

- man wird zum Kauf der Pro-Version gedrängt, da man dann viele Vorteile erhält

- Cheating ist möglich → man kann z.B Haus, Jahrgang, ... mit echtem Geld ändern

- wenn man eine gewisse Zeit (ich glaube ca. ein Tag) nicht online war, seinen Charakter also nicht "gefüttert" hat, wird man für eine Stunde bewusstlos und kann in dieser Zeit so gut wie nichts machen

- ist auf dem Handy echt mies, da z.B der Chat nicht funktioniert (ich empfehle daher die Nutzung am PC)

So, dass war's dann auch so von meiner Seite, ansonsten gibt es viele gute RPGs auf Wattpad oder man macht eines über WhatsApp o.ä mit Freunden

Magische Grüße 🪄

Woher ich das weiß:Hobby

Falls deine Suche oder die anderer noch aktuell ist kann ich euch auch Harry Potter RP auf Discord empfehlen, bin da vor kurzem drüber gestolpert und ist wahnsinnig gut gemacht.

Kannst ja gerne mal auf dem Server vorbeischauen und dir das anschauen:

https://disboard.org/de/server/1030148471753298032

Das ganze läuft in Echtzeit ab und ist deshalb um einiges interaktiver als die meisten anderen Role Play Server die es so gibt. Außerdem sehr aktiv alles!

Ich komme ihn wop nimmer rein

Woher ich das weiß:Hobby