Traurigste Harry Potter Tode?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

"Dobby" 31%
"Dumbledor" 23%
"Fred Weasly" 19%
Andere 19%
"Sirius Black" 8%
"Lupin &Tonks" 0%
"Harrys Eltern" 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Dobby"

Bei seinem Tod habe ich am meisten geweint. Für mich ist Dobby ein wahrer Held, der bis zum Ende gegen die Bösen gekämpft hat.

Woher ich das weiß:Hobby
ich123838  22.06.2022, 14:12

Finde ich auch

"Sirius Black"

Sirius war einer meiner liebsten Charaktere beim Lesen. Er war immer da für Harry, und wollte das auf eine Weise sein, die sonst niemand für Harry war. Man verbringt den halben 5ten Teil damit, Angst um Sirius zu haben, erfährt dann grade, dass es ihm doch gut geht - und dann stirbt er.

Ist auch der Tod, den die Filme am besten getroffen haben. Dieser stumme Schrei von Harry, als ihn die anderen festhalten, weil er drauf und dran ist, hinterher durch den Vorhang zu rennen? Genial.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Andere

Cedric Diggory ,weil der Tot so unerwartet kam und einer meiner Lieblingscharakter aus Teil 4 war .

Andere

Cedric, weil sein Vater so richtig entsetzt und traurig war. Sirius Tod fand ich aber auch sehr schlimm, da er ja sowas wie ein Vater für Harry war. Freds Tod war für mich auch sehr schlimm, obwohl man es ja nur ein paar Sekunden lang gesehen hat, aber ich finde, die Weasley Zwillinge gehören einfach zusammen und ohne Fred fehlt etwas.

"Dobby"

Hallo,

Als Dobby gestorben ist habe ich am meisten geweint 😭😥

LG 💙🦅