Weiß jemand was das für ein Fossil sei könnte?
Ich habe dieses Fossil in einer alten Steinkohle halde gefunden mit einigen Pflanzen, diese fossilien stammen aus dem karbon, ich habe 2 Theorien für diesen Fund 1. Es ist der überrest von einem Gliedertier (2 Bilder beschreiben diese Theorie nochmal) 2. Es ist der Samen von einer Pflanze. Vielleicht sieht ihr das ja auch so oder ihr habt eine komplett andere Vermutung, lasst es mich wissen und helft mir bitte beim identifizieren 👍
3 Antworten
Sieht aus wie der Stengelquerschnitt und ein paar Astfragmente eines Schachtelhalms. Spinne oder andere Tiere finde ich extrem weit hergeholt.
Man müsste eine Mikroskop-Aufnahme eines Beines sehen können (ca. 20fache Vergößerung). So ist alles nur Vermutung. Außerdem: Spinnen haben vier Beinpaare.
Danke ist eine gute Idee, aber ich habe nichts von einer spinne erwähnt ich habe extra Gliedertier hingeschrieben
Ich tippe auf eine Spinne.
Aber frag jetzt nicht noch welche Art ,und ob diese Art inzwischen ausgestorben ist.)
Und.....kann man aus der Perspektive eine exakte Analyse machen ? Wohl nicht.
Wenn schon tierischen Ursprungs - dann ein Insekt (6 Beine), denn Spinnen haben 8 Beine!