Weiß jemand was das am Auge von meinem Hund ist?

2 Antworten

Du meinst den kleinen hellen Fleck neben dem Auge? Das könnte von einer Abschürfung stammen. Passiert, wenn durchs Gebüsch getobt wird. Vllt. saß da mal eine Zecke? Vllt. wird es eine Warze? Kann dir beim nächsten TA Besuch erklärt werden.

Ansonsten ist mir bei der Nahaufnahme ein leichtes Ektropium (Hängelid) aufgefallen. Bei Wind, Staub, Gräsern usw. sind derartige Hundeaugen besonders anfällig, neigen zum Tränen und zu Entzündungen. Über Notwendigkeit einer Korrektur kann ein Fachtierazt (Augenspezialist) Auskunft geben.

Augen sauber halten, (mit feuchten SAUBEREN Tuch) vorsichtig abtupfen und ggf. mit Euphrasia Augentropfen oder - salbe behandeln.

Den hellen Fleck beobachten. Heilung unterstützend bei sämtlichen, nicht offenen Hautirritationen (auch beim Menschen) ist Schüssler Salbe Nr. 11.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Hallo!

Was immer das sein mag , es reizt das Auge deines Hundes offensichtlich von innen so sehr , daß das Auge sehr tränt.

Geh doch bitte mit ihm zum Tierarzt und lass das abklären , denn das Auge braucht dein Hund noch !

Es könnte ein Gräser-Saamen unter das Lid gerutscht sein und sich verkapselt haben...kann Alles mögliche sein.

Aber ich würde nicht solange warten , bis das ganze Auge entzündet ist.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺