Ist alles in Ordnung mit dem Auge meines Hundes?

3 Antworten

Nur dein Tierarzt kann herausfinden was der schwarze Fleck ist. Wenn das Auge nicht tränt, sich Eiter bildet oder dein Hund Schmerzen zeigt würde ich am Mittwoch zum Tierarzt gehen.

Das sieht nicht normal aus. Gehe morgen zum Tierarzt und lass das checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf
Johan2023  25.12.2023, 01:02

Am besten noch heute :)

AngelsLuna  25.12.2023, 01:30
@Johan2023

Heute? Es ist halb 2. Das ist kein akuter Notfall. Der Hund leidet nicht. Sowas reicht auch nach den Festtagen. Wenn er keine weiteren Probleme mit dem Auge hat. Man muss den Tierärzten nicht noch mehr Arbeit machen, neben den richtigen Notfällen.

Johan2023  25.12.2023, 10:12
@AngelsLuna

Warum möchtest du den nicht heute gehen? Ich weiß es ist Feiertag aber es gibt immer Notfal Tierärtzte und du kanst es ja auch um 14 Uhr machen.

AngelsLuna  25.12.2023, 18:55
@Johan2023

Weil sowas kein Notfall ist. Das besteht schon länger und scheint keine gravierende Probleme zu machen. Daher reicht es auch nach Weihnachten. Tierärzte haben mit schlimmeren zu kämpfen.

Das kann dir keiner sagen. Da musst du vom Tierarzt eine Probe nehmen lassen. Allerdings sehen die Augen relativ gerötet aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung
Nicowint
Fragesteller

Das hat er schon länger dafür hat er Augentropfen bekommen.

DayBreaker231  25.12.2023, 01:15
@Nicowint

Es könnte sich um eine harmlose Pigmentierung handeln, aber genaueres kann man so leider nicht sagen ohen Tierärztlichen Befund.
Im Idealfall einen Hauttierarzt bzw. Tierarzt mit dermatologischem Schwerpunkt.

Nicowint
Fragesteller
@DayBreaker231

Er hat generell am ganzen Körper solch Schwarze Flecken, nur dieser ist halt an einer ungewöhnlichen Stelle und ziemlich groß. Aber Vorsicht ist ja besser als Nachsicht! 😅

DayBreaker231  25.12.2023, 01:23
@Nicowint

Ja dass ist wirklich immer besser.
Lieber einmal zu früh und/oder sich sagen lassen, ist Harmlos und dann auf der sicheren Seite sein als ab zuwarten und dann stellt sich fest ist doch was ernstes.