Weiß jemand warum ich mir zahlen gut merken kann und namen nicht und warum können allgemein manche sich dinge leichter merken als andere?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Weil jedes gehirn anders aufgebaut ist 75%
Anderer grund 25%
Weil manche schäden im gehirn haben 0%

3 Antworten

Anderer grund

Jeder merkt sich das, was er für wichtig hält. Alles andere vergisst er schnell. Deshalb werden Hausaufgaben so oft vergessen, aber wenn man die erste Stunde frei hatte, wusste man das immer. Zum Glück muss ich nicht mehr in die Schule. Hatte immer Schiss, als die Lehrerin mich drangenommen hat, obwohl ich keine Hausaufgaben hatte.

Weil jedes gehirn anders aufgebaut ist

Analphabete können auch gut in Mathe sein also ist es wahrscheinlich nicht weil du schäden hast.

Weil jedes gehirn anders aufgebaut ist

vlt kannst Du gut mit zahlen aber nicht mit namen umgehen.