Weiß jemand etwas über diese Uhr?
Bei meiner Oma hängt diese abgebildete Uhr und sie hat mich beauftragt herauszufinden was das für eine ist. Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen?
hast du google lense versucht?
Ja da kam leider nichts was dieser hier ähnlich ist.
2 Antworten
Es handelt sie hierbei um eine Quarzuhr aus den 1980ern. ( läuft mit Batterie)
Das Uhrwerk müsste eins von Junghans, Kienzle oder Hermle sein. Steht meist hinten drauf.
Nichts besonderes oder antikes. 10-15€ wenn sie funktioniert. Die Uhrwerke werden auch noch heute produziert. Ausser Kienzle.
Das schöne Zifferblatt ist nicht nullachtfuffzehn und die Uhr ist mehr als 10-15 EU wert.
Tatsächlich nicht. Das waren zu der Zeit Massenproduzierte Wohnraumuhren. Die meisten davon liegen auf dem Sperrmüll. Und auf Ebay und Kleinanzeigen gibt es davon tausende im Angevot die kaum jemand haben möchte.
Du kannst den Preis so hoch machen wie du willst aber denkst du solch ein Zeug kauft dir jemand für plus 50€ ab? Ich denke nicht.
Schon recht, aber auch solche "Massenproduzierte" werden irgendwann zu Raritäten. Ich würde mehr bezahlen auf dem Flohmarkt für so eine Uhr als "10-20" Eu. Aber ich bin natürlich blöd und ihr seid "Fachleute"!! Solche habe ich dutzendweise getroffen und mich verspotten lassen für meine (Russen-)Käufe, und anderes. Für Groschen, während die Herrschaften teure Ichweißnichtwas kauften, im Velourmantel.
Sorry, aber so bescheuert bin ich nun auch nicht, wie ihr mich hinstellen möchtet.
Der Holzrahmen sieht aus, als gehörte er nicht dazu.
Ich würde, trotz des gewöhnlichen Werkes, wegen des schönen Zifferblatts mehr ansetzen als hier gesagt wird.
Einen Preis kann hier niemand ehrlich bestimmen; es gibt vielleicht Liebhaber.
Bei Ebay versuchen.
Dachte ja auf den ersten Blick das wäre was... 😵💫