Weiß jemand ein Buch, das ich meiner Ur Oma schenken könnte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Katze, die zur Weihnacht kam" von Cleveland Amory

Das wäre doch die passende Geschichte für einen Geburtstag vor Weihnachten.

http://www.fischerverlage.de/buch/die_katze_die_zur_weihnacht_kam/9783596163960

... und auch das richtige, für ´ne Omi. Das kann ein größeres Kind genauso lesen, wie ein älterer Mensch...

30

Das hört sich sehr gut an, vielen Dank :)

2
55
@Wolfnight

Gerne :o) . Ich habe das Buch auch gelesen und mir hat´s gefallen. Danke auch für´s Sternchen und der Oma viel Freude mit dem Buch.

1

"Der Alte, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Ich habe selten so gelacht und mich köstlich amüsiert. Nebenbei bin ich auch Bob-Fan, da soll es ein neues Buch bzw. einen Kalender geben. Wäre das vielleicht etwas? Grüße an Deine Uroma.

Homer und ich - Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab

Unter deutschen Betten - Erlebnisse einer Putzfrau, die in Privathaushalten putzt (lustig)

Eurokom Thema Realschule 'Bob der Streuner'

Hallo alle zusammen, Ich muss in ein paar wochen meine Eurokom halten, habe lange überlegt welches Thema ich nun nehmen soll. Nun habe ich mir überlegt das Buch von James Bowen ' Bob der Streuner ' vorzustellen. Mir gefällt das Thema sehr gut weil ich meine eigene Meinung und Interpretation mit einfließen lassen kann. Nun hätte ich gerne ein paat Meinungen dazu, ob es gut wäre oder nicht, bevor ich mich festlege. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Beschäftigung für Oma.

Hey Leute, ich überlege gerade was ich meiner Oma zu Weihnachten schenken soll. das entpuppte sich schwieriger als erwartet. Mir kommt ein wenig vor als ob ihr ständig langweilig ist und sie beschäftigungslos ist. Hab ihr Ideen was ich einer Seniorin schenken kann sodass sie ein bisschen beschäftigt ist?

Zu ihr: Sie hat nicht wirkliche Hobbys, sie hat mal gestrickt, aber das hat sich eingestellt. Sie spielt ab und zu mal Majhong am Computer aber das auch nicht oft.

Lg crashedpumpkin

...zur Frage

Oma & Opa - Ostern

Ich fahre morgen zu Oma & Opa. Ich bin nun schon etwas älter (21) und nicht gerade der reichste (Student). Aber ich habe mal darüber nachgedacht, dass meine Oma & mein Opa mir jedes Mal wenn ich komme etwas schenken, und ich ihnen nur zum Geburtstag etwas (und selbst dann schenke ich es mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen). Ich fühle mich irgendwie ein wenig unwohl deswegen... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll & ob ich etwas ändern soll, weil ich auf der anderen Seite die Einstellung habe: Wenn ich jemand etwas schenken möchte, dann tu ich das, ohne dass ich eine Gegenleistung erwarte...

...zur Frage

Themen von 'bob, der streuner'?

Kann mir bitte jemand sagen, um Welche themen es sich im Buch 'Bob, der Streuner' handelt? Danke

...zur Frage

Gute Namen für Ur-Katzen?

Hat jemand gute Namens Vorschläge für Ur-Katzen aus Warrior Cats?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für 81-jährige Oma

Hey :)

Also, meine Oma wird jetzt 81 Jahre alt, nur leider weiß ich nicht wirklich, was ich ihr schenken soll. Nur Geld schenken, davon halte ich nichts. Sie redet oft von der Kirche und lebt auch eher in der Vergangenheit. Ich würde ihr am ehesten ein Buch mit Zitaten o.ä. schenken, was meint ihr, habt ihr Ideen was bzw. welches Buch?

Würde mich sehr über gute Vorschläge freuen :) ("Oma, erzähl ma!" scheidet aus)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?