Themen von 'bob, der streuner'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön, dass dich das interessiert!

Es gibt insgesamt drei verschiedene Ausgaben. Die Bücher sind aus der Sicht des Autors James Bowen geschrieben und basieren auf einer wahren Geschichte. James besitzt nicht viel Geld, lebt in einer kleinen Wohnung, nimmt Drogen (ist in Behandlung) und kann sich mit Hilfe von Straßenmusik (Gitarre) über Wasser halte. Eines Tages sitzt ein kleiner roter Kater vor seiner Tür und James nimmt ihn bei sich auf. Er schließt ihn so ins Herz, dass er sogar einen Teil seines hart verdienten Geldes für Katzenfutter und andere diverse Artikel für Katzen ausgibt. So werden die Zeiten für ihn schwieriger, da er ja nun mehr Geld braucht. Dann entschließt er sich Bob, wie er den Kater taufte, mit zu seiner "Arbeit" zu nehmen. die Menschen finden Bob sehr süß und er verdient etwas mehr Geld. Als er dann auch noch als Big-Issue Verkäufer (er ging zu einer Arbeitsagentur für Leute mit wenig Geld, Big-Issue ist eine Zeitschrift) mit Bob Kunststücke aufführt, verdient er sehr viel mehr als früher. Irgendwann beschließt er sein Leben niederzuschreiben und holt sich dazu Hilfe von seinen Freunden.

Heute lebt James mit seinem Bob in einer weitaus größeren, anständigen Wohnung und hat genug Gelt. Auf Facebook hat er seine eigene Seite, auf der er regelmäßig postet.

Liebe Grüße

LillySnape

Bob der Streuner!?

ich muss bald in Englisch eine Präsentation machen, ich habe da das Thema "Bob der Streuner" genommen. Das Buch lese ich gerade nur ich weis nicht was ich da sagen soll. Die Präsentation muss 6 min gehen. Vllt könnt ihr mir ja helfen. danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Kann ich die Themen vom Buch auch in die Buchvorstellung einbauen?

...zur Frage

Ich suche Buchempfehlungen (15 Jahre, Mädchen)?

Hey, ich hab nichts mehr zum lesen und wollte jetzt fragen ob mir wer von euch ein Buch empfehlen kann. Was ich so lese:

Alles von Erin Hunter

Die Bestimmung

Jägermond

Klappohrkatze

Die Tribute von Panem

Bob der Streuner (und folgende)

Die Edelsteintriologie

Dackelblick (und folgende)

Was ich überhaupt nicht lese sind irgendwelche Horrorbücher.

Danke für Antworten, Zara

...zur Frage

Eurokom Thema Realschule 'Bob der Streuner'

Hallo alle zusammen, Ich muss in ein paar wochen meine Eurokom halten, habe lange überlegt welches Thema ich nun nehmen soll. Nun habe ich mir überlegt das Buch von James Bowen ' Bob der Streuner ' vorzustellen. Mir gefällt das Thema sehr gut weil ich meine eigene Meinung und Interpretation mit einfließen lassen kann. Nun hätte ich gerne ein paat Meinungen dazu, ob es gut wäre oder nicht, bevor ich mich festlege. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was kostet Raubdruck von Bob Dylan?

Habe eine Platte von Bob Dylan (A Rare Batch Of Little White Wonder) und wüsste gerne, ob es sich um ein Sammlerstück handelt?

...zur Frage

Wo kann ich Bob der Streuner als E-Book gratis downloaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?