Weiß einer ob der Autor folgenden Artikels (Link unten) ein Antiislamist ist?
2 Antworten
Warum? Ich kann zwar ohne Spiegel Abo nur den ersten Absatz lesen, aber es geht doch eher um die Angst davor, dass KI die Weltherrschaft an sich reißt, wie in Terminator. Obwohl der Film meiner Meinung nach komplett unlogisch ist. Was genau hat das mit dem Islam zu tun?
Seine anderen Artikel deuten auch nicht darauf hin. Meist geht es um Trump und amerikanische Politik.
Er kann nichts dafür, dass der Islam eine Praxis beinhaltet, bei der man Andersgläubige bewusst täuscht und belügt. Das ist einfach ein hinterhältiges Verhalten, egal wer es aus welchem Grund macht. Aber das gibt es ja nicht nur im Islam mit Andersgläubigen. Es gibt genug Menschen, die Andere belügen und betrügen, um sich Vorteile zu verschaffen oder besser dazustehen.
Man kann ja wohl kaum die Weltherrschaft an sich reißen, wenn man allen im vornherein offen und ehrlich sagt, dass man sie auslöschen oder versklaven will. Dann wird man aufgehalten, bevor man anfangen kann.
Es gibt genug Menschen, die Andere belügen und betrügen, um sich Vorteile zu verschaffen oder besser dazustehen.
Aber nur solange bis man die Weltherrschaft übernehmen kann?!
Ja klar, gibt er zumindest intern zu.
Also der Islam gibt intern zu, dass er eigentlich die Weltherrschaft an sich reißen will und bewusste Täuschung von Andersgläubigen ist gängige Praxis?
Dann hat der Autor wohl nur zufällig eine Übereinstimmung gefunden. Wenn er nicht selber Muslim ist oder es ihm ein Muslim gesagt hat, kann er ja nicht wissen, was innerhalb des Islam geplant wird.
Also der Islam gibt intern zu, dass er eigentlich die Weltherrschaft an sich reißen will und bewusste Täuschung von Andersgläubigen ist gängige Praxis?
Ja das ist so. Es wird z.B. empfohlen solange man keine 33% in der Gesellschaft hat friedlich zu sein und sich anzupassen, aber heimlich zu bewaffnen. Sobald man mehr als 33% hat sollen die Muslime die Regierung stürzen und eine eigene errichten.
Dann hat der Autor wohl nur zufällig eine Übereinstimmung gefunden. Wenn er nicht selber Muslim ist oder es ihm ein Muslim gesagt hat, kann er ja nicht wissen, was innerhalb des Islam geplant wird.
Eigentlich ist das ein offenes Geheimnis. Selbst Erdogan hat das schon für Deutschland vorhergesagt.
Interessant, dass das nicht nur Panikmache von Rechts ist. Gut, dass mich mal einer darüber informiert.
Aber dann verstehe ich noch weniger, warum du seinen Artikel als islamfeindlich betrachtest? Er beschreibt doch dann nur etwas, das so ist. Selbst wenn man die KI jetzt als Metapher für den Islam sieht. Das ist doch fast das Selbe wie du gerade geschrieben hast.
Oder siehst du es als islamfeindlich, wenn man weder konvertieren noch sich von Anderen unterjochen lassen will? Dann bist eher du der mit den radikalen Ansichten.
Ich kann ohne Abo nur den ersten Absatz lesen, da geht es anscheinend um KI. Garniert mit einem Bild aus Terminator.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Daniel_Kokotajlo_(researcher)
Der Autor beschäftigt sich anscheinend mit KI, nicht mit Theologie und dem Islam.
Ich habe den Eindruck, dass es dem Autor nur vordergründig um KI geht. Im Grunde beschreibt er er Taqiyya und will vor ihr warnen.
https://www.zukunft-ch.ch/wp-content/uploads/2019/07/Zukunft-CH-Infoblatt-Taqiyya.pdf
https://www.meforum.org/krieg-frieden-und-taeuschung-im-islam