weisheitszahn op krankmeldung verlängern?

6 Antworten

Ein normaler Arzt gibt dir eine Krankmeldung, wenn es nachvollziehbar ist, dass du noch Schmerzen hast. Heute ist immerhin Mittwoch und wenn er dich die restlichen zwei Tage der Woche krankschreiben würde, wäre dir sicher schon damit geholfen, denn dann hättest du insgesamt vier Tage, an denen du dich noch regenerieren kannst. Frag den Arzt am besten auch, was du seiner Ansicht nach gegen die Schmerzen tun kannst für den Fall dass a) der Heilungsprozess ok ist und b) eben doch nicht alles so rund läuft. Um eine Krankmeldung für die restliche Woche würde ich auf jeden Fall bitten. So bringt das ja auch nichts allein wegen der Konzentration. lg

Wenn du noch starke Schmerzen hast, ist der Heilungsprozess noch nicht gut genug. Daher machen auch Ärzte bewusst einen solchen Termin für die Nachkontrolle, denn er wird vermutlich schon in Erwägung gezogen haben, die Krankschreibung zu verlängern.

mein kontrolltermin war am montag und am montag ging es gut erst seit gestern abend sind es wieder voll die schmerzen... und am freitag hätte ich einen termin zum fäden ziehen...aber ich habe heute angerufen und nach einem termin gefragt um die krankmeldung verlängern zu lassen.

0

Das muss der Arzt entscheiden. Du kannst ihn ja fragen. Ansonsten musst du Schmerzmittel nehmen.

Warum Antibiotikum nach Weisheitszahn-OP nur wegen der linken Gesichtshälfte nehmen?

Hallo, ich habe letzte Woche auf der rechten Seite meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Damals habe ich kein Antibiotikum verschrieben bekommen. Heute habe ich auf der linken Seite gezogen bekommen, und mir wurde Antibiotikum verschrieben. Die Erklärung habe ich leider nicht mitbekommen, deswegen frage ich hier nochmal. Danke im voraus

...zur Frage

Weisheitszahn-OP - wie lange krankgeschrieben?

Hallo zusammen,

am Mittwoch gegen Mittag wurden mir zwei Weisheitszähne rausoperiert. Einer war schon etwas draußen, der andere noch komplett drin.

Auf der einen Seite ist alles soweit ok, aber auf der anderen Seite ist es total geschwollen und tut höllisch weh.

Ich wurde für Mittwoch und Donnerstag krankgeschrieben. Es tut jedoch heute immer noch so weh, dass ich nicht in die Arbeit gehen kann.

Ich habe eine allgemeine Frage: Bin ich da etwas zu empfindlich oder hat bei euch der Heilungsprozess auch länger als 2 Tage gedauert? Hab schon irgendwie ein schlechtes Gewissen dass ich nicht in der Arbeit bin, aber icht habe richtig schlimme Schmerzen..

Lieben Gruß

...zur Frage

Kopfschmerzen nach Weisheiszahn OP?

Vor zwei Tagen habe ich meine Weisheitszähne rausbekommen, alle 4 auf einmal. Am Tag der OP war alles gut, aber am nächsten Tag und heute hab ich mega Kopfschmerzen, vor allem beim aufstehen. Ist das normal? Im Kiefer habe ich keine Schmerzen (nur rechts unten ein bisschen) und es ist auch so gut wie nicht geschwollen. Die Kopfschmerzen sind echt unangenehm :/

...zur Frage

Weisheitszahn-OP danach schwer heben?

Hallo, mir wurden Freitag zwei Weisheitszähne raus operiert. Darf ich am Mittwoch schon wieder schwer heben? Eine Seite tut noch etwas weh.

...zur Frage

Weisheitszahn-OP 2 Wochen vorm Kolloquium?

Ich habe nach den Pfingstferien (Bayern) meine Kolloquiumsprüfungen und überlege ob ich mir meine Weisheitszähne in den Ferein raus nehmen lassen könnte ^^'

Es sind alle 4 die raus müssen, alle noch unterm Zahnfleisch (Aussage und Anweisung vom KFO)

Habe nächste Woche einen Termin beim MKG wollte aber mal nach Erfahrungen fragen und evtl auch Tipps für nach der OP.

Danke schon jetzt für Antworten ^^

...zur Frage

Wann kann ich nach einer Weisheitszahn-OP wieder Milchprodukte und etwas härtere Lebensmittel als Suppe zu mir nehmen?

Hallo alle zusammen!
Ich habe gestern 4 Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte fragen wann ich anfangen kann z. B. einen Quark zu essen? Ich habe nicht vor mir wie verrückt Milchprodukte mir reinzuhauen.

Und wann könnte ich z. B. einen Toast essen und weiteres? Auf dem Zettel den mir der Arzt gegeben hat stand nur, dass die Schwellung ihren Höhepunkt in den ersten 2-3 Tagen erreicht und viel kühlen, aber mehr nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?