weisheitszahn op krankmeldung verlängern?

6 Antworten

Ein normaler Arzt gibt dir eine Krankmeldung, wenn es nachvollziehbar ist, dass du noch Schmerzen hast. Heute ist immerhin Mittwoch und wenn er dich die restlichen zwei Tage der Woche krankschreiben würde, wäre dir sicher schon damit geholfen, denn dann hättest du insgesamt vier Tage, an denen du dich noch regenerieren kannst. Frag den Arzt am besten auch, was du seiner Ansicht nach gegen die Schmerzen tun kannst für den Fall dass a) der Heilungsprozess ok ist und b) eben doch nicht alles so rund läuft. Um eine Krankmeldung für die restliche Woche würde ich auf jeden Fall bitten. So bringt das ja auch nichts allein wegen der Konzentration. lg

Wenn du noch starke Schmerzen hast, ist der Heilungsprozess noch nicht gut genug. Daher machen auch Ärzte bewusst einen solchen Termin für die Nachkontrolle, denn er wird vermutlich schon in Erwägung gezogen haben, die Krankschreibung zu verlängern.

mein kontrolltermin war am montag und am montag ging es gut erst seit gestern abend sind es wieder voll die schmerzen... und am freitag hätte ich einen termin zum fäden ziehen...aber ich habe heute angerufen und nach einem termin gefragt um die krankmeldung verlängern zu lassen.

0

Das liegt im Ermessen des Arztes. Ggf. verschreibt er dir einfach nur Schmerzmittel.

Reicht es die krankmeldung von freitag und samstag erst am montag abzugeben ohne konsequenzen?

Hallo, Ich war am freitag und samstag nicht arbeiten und habe dafür auch eine krankmeldung. Heute habe ich an der arbeit angerufen und mich weiterhin krankgemeldet. Meine chefin meinte, dass die krankmeldung am 3. Tag vorliegen müsse da sonst der lohn gestrichen wird. Nun ist meine frage was als 3. Tag zählt?! Sonntag ist kein arbeitstag. Aber wenn ich die krankmeldung heute abgebe ist es der 3. Arbeitstag aber der 4. Kalendertag... Ich würde mich über antoworten sehr freuen!!

...zur Frage

Weisheitszahn-OP - wie lange krankgeschrieben?

Hallo zusammen,

am Mittwoch gegen Mittag wurden mir zwei Weisheitszähne rausoperiert. Einer war schon etwas draußen, der andere noch komplett drin.

Auf der einen Seite ist alles soweit ok, aber auf der anderen Seite ist es total geschwollen und tut höllisch weh.

Ich wurde für Mittwoch und Donnerstag krankgeschrieben. Es tut jedoch heute immer noch so weh, dass ich nicht in die Arbeit gehen kann.

Ich habe eine allgemeine Frage: Bin ich da etwas zu empfindlich oder hat bei euch der Heilungsprozess auch länger als 2 Tage gedauert? Hab schon irgendwie ein schlechtes Gewissen dass ich nicht in der Arbeit bin, aber icht habe richtig schlimme Schmerzen..

Lieben Gruß

...zur Frage

Krankmeldung verlängern

Guten morgen...Ich habe gerade mit der Arzthelferin von meinem Hausarzt telefoniert. Es geht darum, ich habe das Burn out Syndrom und bräuchte eine Verlängerung meiner Krankschreibung...Meine Frage nun muss ich zum Arzt rein oder stellt er die einfach aus und ich hole sie mir denn einfach raus. Er ist nämlich nur noch heute da und geht dann in den Urlaub!Ich hatte das noch nie das ich eine Krankmeldung verlängern muss...

...zur Frage

verlängerung der krankmeldung durch hausarzt ,facharzt im urlaub ist ?

Hallo !

Ich binseit 3 wochen krnakgeschrieben von meinen ortophäden wegen schulterproblemen .die krnkmeldung gilt bis 18.08.jetzt wollte ich eine verlängerung mir wurde aber gesagt das mein fa nicht da ist und ich wurde an meinen hausarzt verwiesen.

kann dieser meiner krankmeldung auf grind meiner schulterprobleme verlängern ?

...zur Frage

Nach Weisheitszahn OP normal essen und kauen?

Hallo, meine Weisheitszähne wurden auf der rechten Seite vor 10 Tagen entfernt und heute wurden die Fäden rausgezogen. Meine Frage lautet jetzt ob ich ohne bedenken auf der anderen jetzt essen und kauen darf. Die Wunde verheilt noch und ich habe Angst dass sie sich entzünden könnte LG

...zur Frage

Kann keine Krankmeldung holen?

Hab mich heute krank gemeldet in der Firma und wollte mir beim Arzt eine Krankmeldung holen. Leider hat der Arzt geschlossen und ich kenn keine Vertretungsärzte. Geht das das ich morgen früh hin gehe das alles erzähle und mich dann für heute und morgen krank schreibt das heißt rückwirkend für den vorherigen Tag? Und was kann passieren weil ich in einer Ausbildung bin wenn ich keine Krankmeldung bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?