Weisheitszahn-Op, Training?

6 Antworten

Lass es - und ich wette dein Zahnarzt und dein Trainer raten dir davon ab wenn sie es nicht sogar verbieten! Du darfst danach 2 Wochen lang nicht mal was hartes beissen weil die Gefahr besteht daß du einen Kieferbruch kriegst! Da geht erst recht keine große körperliche Anstrengung! Wenn du also nicht gerade professionell Poker oder Schach als Sport betreibst lass es!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrankHort62  25.04.2023, 23:58

Darf man aber vllt mit leichten Hanteln 2-3 kg oder ans Laufband mit wenig kmh?

Ist eine individuelle Sache. Da lässt sich mit Erfahrungen nicht viel machen. Bei mir wäre es nicht möglich gewesen, andere haben am Abend nach dem Eingriff wieder normal gegessen und alles ist ohne großartige Schmerzen abgelaufen

Smeilo  20.06.2023, 22:04

Ich hatte nach der OP kaum Schmerzen

Ich mache auch mehrmals in der Woche kraftsport. Ich hab vor ca 2 Monaten meine Weisheitszähne gezogen bekommen und durfte, bis meine Fäden gezogen worden sind, KEIN Sport machen.

Das wird dir auch dein Arzt sagen, wenn nicht frag ihn. Mein Trainer meinte auch zu mir, mach kein Sport weil die Fäden durch den „Druck“ beim pressen bei bspw der Beinpresse reißen können.
Lg

Also ich habe eine Woche lang kein Sport gemacht... natürlich kenn ich mich nicht aus, aber ich glaube es ist besser so. Also geh nicht hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Essen ist das wahrscheinlich kein so großes Problem, aber Anstrengungen, ......, da würde ich Vorsichtig sein. Erst nach 14Tagen, wenn die Fäden gezogen werden kannst du wieder langsam anfangen mit dem Taining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung