Weisheitszahn OP: nach Fäden ziehen Sport?

6 Antworten

Hallöchen, ich habe das alles vor 2 Wochen erlebt.
Du darfst (halt dich fest) 4 Wochen kein Sport treiben und Gewichte heben. Auch keine Kisten mit Wasser ect. Denn dort wo operiert wurde, kann ein Druck entstehen und es kann wieder zu Blutungen kommen.
Das alles steht aber auch im Internet wenn du Weisheitszahn OP googlest.

Mir hat es meine Zahnärztin per Flyer gegeben.

Viel Glück und vergiss den Sport 1 Stunde später! Das muss alles (trotz Fäden) noch zusammenwachsen.

Die Fäden werden natürlich erst gezogen wenn die Wunde verheilt ist .

Allerdings wirst du merken das die Wunde bzw die Haut über der Wunde  trotz gezogener Fäden noch ziemlich Weich ist.

Belaste sie nicht unnötig und verzichte 2 Wochen nach dem Fädenziehen auf Sport damit du wirklich auf der sicheren Seite bist :)

Alles Gute :)

Ja, Wenn die Fäden gezogen werden heisst das ja, dass die Wunde verheilt ist.

also ich bin danach direkt zum Kraftsport und es ging gut aus :D

Um sicherzugehen, solltest du unbedingt deinen Arzt fragen. Gehe kein Risiko ein und verlasse dich nicht auf Aussagen von Laien.