Wassereis nach Weisheitszahn op?

6 Antworten

Leg dir auf die Wange besser ein Eis-Pad und lass die Wunde im Mund durch körperliche Ruhe abheilen. Dann tust du dir selber den besten Gefallen.

Iss am ersten Tag nur weiche Kost wie Pürree, Hühnersuppe, Schinkenwürstchen. Aber nichts Süßes.

Zusätzlich mit Nelkenwasser (Gewürz in Wasser kochen und erkalten lassen) gurgeln ist gegen schmerz ganz wirksam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimmer ist nach der OP nicht das süße Eis, sondern wenn du auf deinen noch betäubten Backen herumkaust. - Warte ab, bis die Betäubung komplett abgeklungen ist; dann kannst du wieder beißen und kauen.

Wassereis lutschen ist dagegen kein Problem.

Stark süsses oder saures sollte man in der Heilungsphase vermeiden.

Wegen des Zuckers ist das schwierig. Ich konnte nach der OP den Mund auch kaum öffnen, ich hätte das nciht geschafft