Weisheitszahn muss freigeschnitten werden wer hat Erfahrungen mit ziehen etc. Gemacht?

8 Antworten

Keine Angst, das tut ÜBERhaupt nicht weh..Freigeschnitten wurde bei mir zwar, glaub ich, noch nichts, aber egal bei welchem Zahnarzt ich war-und ich habe 4 Zähne gezogen bekommen in meinem Leben (davon war nur einer ein Weisheitszahn, die anderen normale Zähne mit langen Wurzeln) : Es tut, dank der Betäubung wirklich gar nicht weh. Spritze muss halt sein, aber das finde ich auch nicht schlimm..Viel lieber im Zahnfleisch, als Blutabnehmen, ehrlich!Und wenn es dann halt mal etwas unangenehm in der Nase kitzelt oder auch ein ganz kleines bisschen weh tun sollte-kommt immer auf den Zahnarzt an- ist das absolut zu überleben, die 2 Sekunden...Heut ist mir ein hölzernes Schaukelpferd auf den Fuß gekippt, was auch nicht so schlimm war-aber wesentlich schlimmer als ne Spritze beim Zahndoktor..(falls du vor Spritzen überhaupt Angst hast..) Also, keine Panik! Nach sowas hab ich sogar ohne Schmerztabletten gearbeitet und das bisschen Blut im Mund ist auch halb so wild. Und es heilt unglaublich schnell zu!Da hat man dann manchmal einen komischen Geschmack im Mund, aber dann musst du halt ein paar Tage aufs Knutschen verzichten;) Da du eine Entzündung oder so hast, würde ich den Arzt oder in der Apotheke mal fragen, was du danach essen darfst und was du vllt für ein Heilmittel benutzen solltest, falls... So, ich hoffe, ich konnte dir helfen, aber hab wirklcih keine Angst. Und keine Vollnarkose-das geht ruck zuck, meist in so n Ding in ner halben Minute gezogen. Und Vollnarkose soll ja auch nicht so doll sein...und denk immer an die Leute damals, als es noch keine Spritzen beim Zahnarzt gegeben hat...uuuuurrrgggg...

Hallo. Meine sind raus und es war garkein Problem. Ich bin auch die pur Panik auf jedem Zahnarztstuhl. Du merkst nichts davon, hörst nur ab und zu komische Geräusche... Nach der Behandlung bist du vermutlich ein bisschen mitgenommen, durch den Stress. Du bekommst Tabletten für danach. Mir ging es so, dass ich den Mund ein paar Tage nur ein bisschen aufmachen konnte. Also so nen Zentimeter die Zähne auseinander. Du darfst dich nicht ansträngen und nicht bücken... Erstmal. Aber dafür ne Vollnarkose?! Nä! Das musst du deinem Körper nicht antun!

wenn es "nötig" wäre auf grund der schmerzen und den möglichen komplikationen, dann würde die kasse dir auch die vollnarkose bezahlen (war in meinem fall so) habe aber ansonsten auch schon zig zähne gezogen bekommen. zahnarztbesuche empfinde ich nie als angenehm, aber du kriegst ja ne gute lokale betäubung und nach ein paar stunden wirds wohl ein bisschen weh tun, wenn die betäubung nachlässt. dann schnapp dir ein paar ibuprofen und gut ist :) du schaffst das schon!

Bist du privatpatient? Weil als ich heute die Krankenkasse angerufen habe meinten diese dass das keine gesetzliche krankenkassen übernehmen würden.

0
@Vronchen1985

ne ich bin auch kassenpatient. bei der äh gek soweit ich weiß. bei mir war es aber auch so, dass meine weißheitszähne nach innen gewachsen sind sprich in richtung kiefer und nicht nach oben und die op relativ kompliziert war und nicht unter lokaler betäubung durchführbar, deswegen haben se das wohl bezahlt :S

0

Weisheitszahn beim Kieferorthopäden gerade verschieben lassen?

Ich war gestern mit meiner Mutter beim Zahnarzt und habe gefragt, ob ich meinen Weisheitszahn ziehen lassen sollte. Aber der Zahnarzt meinte, ich soll nur zum Kieferorthopäden gehen weil der Zahn leicht schräg sitzt. Jetzt soll ich zum Kieferorthopäden gehen, und mir da den unteren Weisheitszahn gerade verschieben lassen, damit der Zahn gerade rauswächst. Was meint er damit? Was wird dabei ablaufen? Ich habe vergessen zu fragen. Ich meine, ich brauche den Zanh ja nicht. Könnt ihr mir helfen? 

...zur Frage

Zahn ziehen (Angsthase)?

Hallo. War beim Zahnarzt, er meinte ich müsse meinen zahn ziehen. Das Problem dabei ist bin ein (Angsthase) und es ist auch noch der Backenzahn,was mir mehr Probleme macht. Was wäre besser betäuben oder lachgas? Und tut es überhaupt weh?

Danke!

...zur Frage

Mit Mitte 20, der Weisheitszahn (oben) bricht durch...?

Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt und würde nur ungern hin. Es tut auch kaum weh (eher ein juckender Schmerz).

MUSS man zum Zahnarzt, wenn der Weisheitszahn durchbricht oder schafft der das alleine, ohne große Komplikationen?

UND: Kann man den/die sich unter Vollnarkose ziehen lassen?

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Zahnschmerzen und vermutung, dass der Zahn wohl rausmuss, wie sieht es mit Aspirin aus?

Hallo!

Ich habe Zahnschmerzen bekommen und vermute dahinter den Weisheitszahn, der sieht auch so aus, als hätte er löcher. Der Zahnschmerz tritt aber sehr unregelmäßig und eher selten auf.

Naja, ich kann ja schlecht heute, morgen oder am Sonntag zum Zahnarzt und muss daher bis Montag warten.

Ich nehme, sobald die schmerzen anfangen etwas Aspirin und dann ist der Schmerz auch weg. Ich habe aber gelesen, dass, wenn der Zahnarzt den Zahn ziehen müsste, es keine gute Idee wäre, Aspirin zu nehmen.

Gilt das nur für den einen Tag, also wenn ich z.B. zum Zahnarzt gehe und er dann entscheidet, den Zahn zu ziehen, oder sollte ich paar Tage davor schon vermeiden, Aspirin zu nehmen?

Ich habe leider auch keine anderen "Hausmittel" gegen Zahnschmerzen bei mir und einkaufen kann ich sowas auch nicht in der Nähe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?