Weisheitszähne Op, Kälteempfindlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde da nochmal zum Zahnarzt, vor allem weil die Kälteempfindlichkeit eindeutig in Zusammenhang mit der Entfernung der Weisheitszähne auftrat.

Man kann ja nun jemand anderem schlecht die Intensität eines Gefühls vermitteln, aber wenn der Zahn auf einer Skala von 1 bis 10 kälteempfindlich ab dem Bereich 2,5 ist (und das über Wochen hinweg), dann ist das schon ein Fall für den Zahnarzt. Dabei ist eine vorübergehende Kälteempfindlichkeit nach der OP gar nicht so selten, nur legt sie sich dann eben auch irgendwann. Nach drei Wochen würde ich das jedoch anschauen lassen. lg

staaaar
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Werd werd ich Mal anrufen.

Evtl. ist durch die OP der davorliegende Backenzahn kälteempfindlich, das sollte sich geben. Gehe noch mal zu Deinem ZA und laß den Zahn kontrollieren u.U. kann der Zahn mit einem Fluorid-Lack überzogen werden.