Weisheitszähne OP - Wie lange Hamsterbacken?

4 Antworten

Weisheitzähne ziehen ist ein operativer Eingriff, da gibt es Schwellungen, auch im Mund drinnen, das ist nicht unbedingt ein haqrmloser Eingriff, da kann es schon mal einige Tage anschwellen, ist eigentlich schon normal, Wenn es Dir sonst gut geht und Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du das Kühlen schon einstellen, wobei das halt auch bei der Schwellung hilft, sie kaqnn eher zurück gehen, wenn Du noch 1,2. Tage kühlst, es ist auch besser für die Entzündung, was es ja im innern des Mundes gibt, Also kann es nur gut sein noch 1,2 Tage kühlst!

Ich wünsche Dir gute Besserung! L.G.Elizza

Das ist glaub ich ganz unterschiedlich. Je nachdem wie dein Körper die Betäubung und die Wunden verheilen kann. Bei manchen geht das schneller, bei anderen, wie dir zum Beispiel, etwas länger. Wenn das nach 'ner Woche noch nicht besser geworden ist, würde ich dann doch ggf. mal zum Arzt und fragen, was da los ist. Der kennt sich damit ja besser aus. Hat er dir auch nicht gesagt, wie lange das dauern könnte?

Du kannst auch ergänzend eine Woche vor der OP beginnen, Arnica-Globuli zu nehmen. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem Sohn verschwand ein blaues Auge mal innerhalb von ein paar Stunden nach einer einzigen Gabe. Nicht bei jedem wirkt es soo gut, aber schneller abschwellen wird es bestimmt. Lass Dich in der Apotheke dazu beraten!

Zwei Tage kühlen reicht aus. Und wie lange die Wangen geschwollen sind ist total unterschiedlich. Aber das vergeht schon wieder.