Weiser Schimmel Fleck im planachbecken Schädlich oder nicht?

4 Antworten

Ihr könnt das Plantschbecken problemlos nutzen. Nach Reinigung geht von dem Flecken keine Gefahr mehr aus.

Viel Spaß!

vermutlich handelt es sich hier um einen Kalkfleck. Versuch es mal mit Zitrone oder Essigwasser.

Schimmel auf Folie ist nicht weiß

Kunststoffe kann man auch mit normalem Spüli reinigen. Es ist ja kein saugendes Material. Das Planschbecken kann problemlos wieder genutzt werden.

Wie pflegt man ein Planschbecken/Mini-Pool mit 800l Wasser?

Hallo! Wir haben gestern so ein großes rechteckiges Planschbecken gekauft. 800l Wasser gehen rein, aber wegen unserer kleinen Kinder machen wir eher 400 l rein. Nun meine Frage: Es ist etwas mühsam jeden 2. Tag das Wasser zu entleeren und neues reinzugeben. Gibt es für so kleine Pool auch Pflege/Tabletten etc (kenne mich nicht aus), damit man das Wasser länger halten kann, aber trotzdem nicht zu viel chemisches drin schwimmt, wegen der Kinder?

...zur Frage

Bier von Parkett entfernen?

Hallo, Wie gesagt, ich habe versehentlich Bier auf dem Parkett Boden verschüttet. Ich muss diesen Fleck unbedingt wegmachen und wäre dankbar, wenn jemand weiß wie. Ich habe bereits alles mit Papiertüten und Spülmittel aufgenommen aber der Boden riecht immer noch nach bier. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Maden im Pool...?

Meine schwester meinte das in unserem pool eher planschbecken eine hummel war die wohl mit maden oder so befallen sei was ich zu dem zeitpunkt nicht wusste als ich gebadet habe, ich denke das ich auch ein bisschen wasser verschluckt habe da ich immer von trampolin reingesprungen bin, muss ich nun angst haben das ich welche in meinem körper habe? :/ bzw ist das gefährlich??? und das pool wird nicht mit clor oder so gereinigt nur eine komische pumpe ist da wo ich nicht denke das die funktioniert..

...zur Frage

Urin wegwi?

Hallo. Bei mir hat jemand auf der Toilette auf den Boden gepinkelt. Habe Desinfektionsmittel-Reiniger auf den feuchten Urin Fleck gesprüht und weg gewischt. Danach noch ein zweites Mal darauf gesprüht und weg gewischt. Bin dann in die Rest feuchte des Desinfektionsmittel gestiegen (es war nicht ganz trocken). Meine Frage ist jetz, ob noch Urin im Desinfektionsmittel war. Habe übrigens das Desinfektionsmittel-Reiniger 5 Minuten wie beschrieben einwirken lassen damit 99,9% der Bakterien entfernt sind. So steht es auf der Flasche. Ich frage deshalb weil ich eine Kontaminationsangst habe.

...zur Frage

Schimmel auf Brot in Brotbox - reicht Desinfektionsmittel für die Box?

Ich lagere mein Brot immer in einer Plastikbox. Jetzt habe ich die letzten Tage das ganz aus den Augen verloren und das Brot hat stark angefangen zu schimmeln. Ich habe dann natürlich die Box mit warmen Wasser ausgewaschen und Desinfektionsmittel gereinigt (soll anscheinend 99,9% aller Bakterien töten). Kann ich diese Box nun weiterhin für das Lagern von Brot benutzten oder sollte ich lieber eine neue kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?