Weis nicht mehr weiter?

6 Antworten

Ich rate dir dringend zu einer eigenen Wohnung, egal, was die Gründe deiner Freundin sind.

Es kann nur besser werden.

Chris291296
Fragesteller

Bin schon am suchen ist halt nur schwer eine zu finden

Blindipop  19.05.2020, 16:09
@Chris291296

Du findest schon, Hauptsache, dort raus! Und dann, nach einer Weile, einen letzten Versuch starten, Neuanfang vorschlagen. Innerlich aber auf eine Trennung vorbereiten.

Chris291296
Fragesteller
@Blindipop

Dann hoffe ich mal das es schnell geht weil lange wird das nicht mehr gut gehen

Blindipop  19.05.2020, 16:53
@Chris291296

ich halte dir die Daumen! Hast du keine Eltern/ Verwandten, für den Übergang?

Das ist der Unterschied zwischen Alltag miteinander verbringen und einfach Liebespaar sein. Die Kunst in einer Beziehung ist es, das beides unter einen Hut zu bringen.

Das funktioniert meist nur über sprechen und Kompromisse finden, nicht über Vorwürfe und alles auf einmal ändern zu wollen. Geh kleine Schritte.

Chris291296
Fragesteller

Ich versuche es schon seit monaten aber es hilft einfach nichts sie sieht einfach nichts ein und oft eskaliert es im gespräch

vogerlsalat  19.05.2020, 15:48
@Chris291296

Dann versuch das Gespräch ohne Vorwürfe zu führen, also nicht du machst das und das sondern erkläre ihr nur wie du dich im manchen Situationen fühlst. Wenn das nichts hilft, seid ihr halt nicht füreinander geschaffen.

Du musst mit ihr inruhe reden(ohne die kleine schwester ) und ihr dann sagen was dir am herzen liegt

Viel Glück

Chris291296
Fragesteller

Das habe ich schon so oft versucht es bringt nicht wirklich was

typolive  19.05.2020, 15:47

hmm.....:(

Ich glaube sie benutzt ihre Schwester manchmal nur als Ausrede. Wenn reden nichts mehr bringt, dann hilft nur noch die Trennung. Trotzdem würde ich noch ein Gespräch suchen.

Zärtlichkeiten, Zeit gemeinsam verbringen, zielführende Kommunikation; das sind Grundlagen einer Beziehung. Wenn das nicht funktioniert, bleibt wohl leider nur die Trennung.