Weis jemand was für ein Stecker das ist?

          - (Strom, Adapter, Traktor)             - (Strom, Adapter, Traktor)

6 Antworten

das ist ein sogenannter boardspannungsstecker. google mal nach dem begriff, dann findest du diesen stecker aber auch die passende dose...

einige zigarettenanzünderstecker haben so einen roten ring, den kann man abnehmen und dann passt der zigarettenanzünderstecker auch in die boardspannungssteckdose.

lg, Anna

Das ist ein Universalstecker, der in der Automobilelektrik Strom aus der Zigarettenanzünderbuchse entnehmen kann.

Ob es bei modernen Autos überhaupt noch Zigarettenanzünder gibt, weiß ich allerdings nicht. Die Aschenbecher wurden ja bereits abgeschafft.

ist ein ganz normaler 12 volt stecker der für zusatzgeräte am trecker verwendet wird

FaulerSackHD
Fragesteller

Danke sehr hilfreich!!

Hab ein Fehler sehe ich gerade nicht Schraub Stecker sondern Normaler Stecker. :) Sry