Weinfest, ab wie vielen Jahren?

3 Antworten

der Begriff "Weinfest" ist schwammig! Oft findet im Rahmen des Weinfestes eine Disco von einem externen Veranstalter statt, wo das Jugendschutzgesetz gilt, während alles andere als Brauchtum gilt! Ich weine immer bei den Weinfesten1!Über die völlig überhöhten Weinpreise!

Ein Weinfest selbst hat keine Altersbeschränkung, es sei denn, sie geben selbst eine vor. Nur Wein trinken geht eben unter 16 nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

Also ich denke dass der Einlass ebenfalls unter 16 Jahren gestattet ist, allerdings kein Alk. unter 18 / 16 .. Müsstest dann aber gegen 22:00 Uhr das Zelt verlassen.

RapperNicii
Fragesteller

mit dem Zettel geht das doch auch länger oder nicht? :)

02042012  02.05.2013, 21:37

Uff, bin mir nicht 100% sicher, doch ich glaube eine Beglaubigung ist erst ab 16 Jahren erlaubt ..