Weihnachtsmarkt Stand Langos verkaufen?

5 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen, aber als jemand der keinen Plan hat was er tut sind die Erfolgschancen natürlich geringer.

kommt auf den ort an.

auf dem dorfweihnachtsmarkt habt ihr vlt.ne chance, aber den von großstädten so gut wie gar nicht.

die marktbeschicker machen das meist hauptberuflich und sind schon viele jahre etabliert. haben daher oft vorzugsrecht.

zudem müsst ihr ja den ganzen stand selbst bereitstellen, also stand, geräte und zutaten. außerdem braucht ihr für die zubereitung von speisen ein gesundheitszeugnis. des weiteren müsst ihr jetzt euch schon um einen stand bewerben.

alles in allem lohnt es sich für euch eher nicht, wenn ihr das zum ersten mal aus spaß machen wollt.

Wenn ihr eine gute Idee habt wie Ihr euren Stand herrichtet und ein gutes Rezept habt ja. Aber sowohl der Wagen, wie auch der Standplatz sind schweine teuer. Bei mir im mini Dorf kostet ein Standplatz schon am Tag 150€.....ich denke in den Großstädten kann man schon mit dem 6-7 fachen rechnen.
Kannst du dir dann selbst ausrechnen wie sehr es sich für euch Lohnt...

Wenn ihr ein Gewerbe dazu habt und eine spezielle Küchenausstattung, die ihr nur für dieses Gewerbe benutzt, alle Hygiene- und Gesundheitsauflagen erfüllt, es schafft, einen Mietvertrag für den Weihnachtsmarktstand abzuschließen und einen Stand zu hben, dann könnte das laufen. Ob es Gewinn abwirft, ist eher zweifelhaft bei dieser Art der Fragestellung.

blackand123  11.12.2023, 14:44

Gewerbe benötigen die meines Wissens erst abe einem Umsatz von 5000€ im Monat. Ist dies noch aktuell?

Ich gehe mal davon aus, dass ihr so ganz ohne Plan nicht mal ansatzweise einen Standplatz bekommen werdet.