Weihnachtsgeschenk Idee?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viel was man Kindern schenken kann. Also für das Geld von einem Tablett bekommt man schon gute Fahrräder (Helm nicht vergessen) Oder du kaufst einen guten Fußball, und spielt mit ihm dann auch. Oder du verschenkst ein Erlebnis, einen Tag mit dir im Kindermuseum, oder einen Indoor-Spielplatz. Einer Trampolin-Halle...da gibt es so viel.

Oder du machst was Kreatives, es gibt schon wunderbare Bausätze ab dem Grundschulalter. Papier selber herstellen, Kristalle züchten, Urzeitkrebse Züchten, Kerzen gießen, oder ganz klassisch was von LEGO

Kinder sind beeinflussbar, man muss ihnen nur Alternativen bieten.


PatrickHSV 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 10:54

Der Indoor Spielplatz kriegt den Zuschlag! Ich hab gerade einen Gutschein gekauft dazu noch ein kleines Lego Auto zum auspacken. Und dann fahr ich nach Weihnachten mit ihm da hin am besten noch in den Ferien damit es nicht vergessen wird.

Danke für den Tipp!

PatrickHSV 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 09:05

Fahrrad weiß ich nicht ist nicht so viel Zeit mehr und auch die Größe muss ja passen. Und ich will auch nicht das es dann im Keller vergammelt. Aber Trampolin oder Indoor Spielplatz ist gut ich glaube es gibt hier sogar welche ich glaube das mache ich. Danke.

Redekunst  19.12.2024, 09:07
@PatrickHSV

Super, Erlebnisse sind immer das Beste für Kinder. Spielzeug, das liegt irgendwann in der Ecke, aber an die Tage mit seinem Onkel, da wird er sich lange dran erinnern.

PatrickHSV 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 09:09
@Redekunst

Danke ich hoffe das ihm das gefällt aber denke schon.

Redekunst  19.12.2024, 09:24
@PatrickHSV

Ich denke schon, aber ich würde auch noch 10-20 Euro in die Hand nehmen und ein kleines Legoset kaufen, mit er was zum Auspacken hat, den das wollen die meisten Kinder wenn es Bescherung gibt

Ich würde jedenfalls nicht die Mutter komplett übergehen. Aber ich verstehe wenn du nicht immer das schenken willst, was er schon hat. Vielleicht lädst du ihn ein was zu unternehmen, da haben andere hier ja auch schon viel schönes vorgeschlagen. Ansonsten solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen, heutzutage ist es ziemlich normal dass Kinder zocken (tun fast alle).

Vielleicht liest er gern dann ein Buch oder Sportgeräte wie zb fussball


PatrickHSV 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 09:01

Ich glaub nicht das er Bücher liest ist immerhin ein Junge aber ich frag trotzdem mal gute Idee. Fußball spielt er nicht was ich nicht verstehe weil ich immer Fußball gespielt habe bis heute.

Wenn ich das schon lese das arme Kind. Schenk ihn einen Ball oder sowas, ein Fahrrad, Lego oder sowas. Oder bücher. Und schau das du an die Mutter appellierst das sie aufhören muss das Gehirn Ihrers Kindes langfristig zu zerstören.


PatrickHSV 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 09:06

Das hat ja mit dem Gehirn nichts zu tun nicht meine Schwester beleidigen bitte.

Lamarama488  19.12.2024, 09:08
@PatrickHSV

Doch wenn ein Kind in so jungem Alter so viel vor dem Handy und anderen Geräten hängt, wie du gesagt hast, word das Folgen haben. Nicht heute nicht morgen aber sie werden kommen. Die Konzentration wird gekillt, die motorischen Fähigkeiten nicht richtig entwickelt. Ich nehme einfach an er lernt keine Sprachen und andere sinnvolle Dinge. Das sollte nicht beleidigend sein aber sowas ist unverantwortlich.

PatrickHSV 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 09:13
@Lamarama488

Er geht ja in die Schule und lernt da auch Englisch sogar in der Grundschule schon. Ich habe auch keine andere Sprache gelernt. Und meine Schwester hat es auch echt nicht leicht die wurde so verarscht und jetzt muss sie klar kommen deswegen hat sie auch viel Stress und nicht viel Geld. Aber trotzdem vernachlässigt sie ihren Sohn nicht auch wenn sie manchmal nicht so viel Kraft hat.

Goodnight  19.12.2024, 09:31
@PatrickHSV

Und ob das mit Gehirnentwicklung zu tun hat. Was deine Schwester da tut ist fatal falsch.

PatrickHSV 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 19:43
@Goodnight

Dann müsste ja jeder verrückt sein der ein Handy benutzt. Das hat mit dem gehirn ja gar nichts zu tun. Das Problem ist eher das er zu wenig sich bewegt und Sport macht finde ich. Aber das ist dann das Problem vom Körper nicht vom Gehirn.

Goodnight  19.12.2024, 21:43
@PatrickHSV

Lass es gut sein, leider hast du wie deine Schwester nicht verstanden….

Lamarama488  19.12.2024, 22:36
@PatrickHSV

Ja den körperlichen Aspekt merkt man gleich. Erschreckend wenns so weit schon ist. Alles was die Entwicklung angeht also das Gehirn wird noch kommen. Das arme Kind. Und es kann nichtmal was dafür.

PatrickHSV 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:18
@Goodnight

Ich hab das schon verstanden aber ich lass mich auch nicht beleidigen hier

Goodnight  20.12.2024, 13:38
@PatrickHSV

Hier hat keiner beleidigt. Es ist nun mal eine erwiesene Tatsache, dass häufiger Bildschirmkonsum die Hirnentwicklung nachhaltig schädigt.

Wenn du fragen stellst und dich erwiesene Tatsachen beleidigen, weil du es nicht besser weisst, musst du den Fehler in deinem Selbstbewusst suchen.