Weihnachtsgeschenk an Zeuge Jehovas?

14 Antworten

Mir haben diverse Zeugen Jehovas erklärt, daß sie Weihnachten nicht feiern, weil sie es für einen übernommenen heidnischen Kult halten.

Vielleicht sehen es ja nicht alle ZJ so. Doch es könnte Sinn machen, das im speziellen Fall herauszufinden. Ein Geschenk kann man schließlich jederzeit machen, ohne daß es an irgend ein Fest gebunden ist.

Sie wird diese Karte nicht annehmen.

Was du aber machen kannst ist, eine Karte (ohne Weihnachten Motive oder Silvester) geben. Z.b eine "schön das es dich gibt" "ich musste an dich denken Karte"

Diese kann sie annehmen, ohne schlechtes Gewissen.....

wenn sie einer "echte" zeugin ist, wird sie das geschenk dankend ablehnen müssen

Ich wollte mal dem kleinen Neffen meiner Ex eine kleine Rennbahn zu Weihnachten schenken. Ich wurde vorgewarnt, weil die Eltern JZ sind. Ich wartete bis kurz nach Neujahr und schenkte ihm dann die Bahn ohne Geschenkpapier. Es wurde sofort hinterfragt usw. Ich sagte ich find den Kleinen so süß und hatte die noch zuhause...........also besser nach Weihnachten geben und auch ohne Karte. Seitdem es wäre eine Dankeskarte, weil sie deine Freundin ist ;-)

stine2412  25.12.2016, 21:38

kaufi, mit Geschenkpapier hättest du ruhig die Bahn einpacken können, das erhöht doch die Spannung! Weihnachten war vorbei und außerhalb dieser Geburtstagfeiern, was Weihnachten ja auch ist, kann gerne immer geschenkt werden. Machen wir auch so. Viele Eltern machen aus ihrem Hochzeitstag einen Geschenketag mit der ganzen Familie. Was ist bloß über uns Zeugen Jehovas alles so im Umlauf?

Zeugen Jehova feiern kein Weihnachten! Auserdem sind sie sehr konservativ in der Auslebung ihres Glaubens. Deshalb kann es durchaus sein, dass du sie in eine unangenehme Situation bringst wenn du ihr was schenkst. Also lass es lieber!