Weihnachtsgeschenk - Welche sollte ich für Ihn kaufen?

3 Antworten

Bin zwar kein Pfadfinder,aber überzeugter Lederhosenfan.Trage selber nur diesen Hosen.

Für die Pfadfindergruppe ist wohl eine aus Rauhleder angebrachter ,da das Leder unempfindlicher ist.Und ich würde keine Träger benutzen als Pfadi.Die stören nur.

Für die Freizeit kann man gut eine Glattlederne nehmen.Da dann auch mit Geschirr.

Aber natürlich auch nur wenn der Junge das wirklich möchte!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuman
Fragesteller

Die aus Rauhleder sind schon etwas unempfindlicher und robuster für das Wandern, Klettern und Herumbalgen in seiner Pfadfindertruppe. Als Er noch bei den "Wölflingen" in der Pfaditruppe war, hatte Er eine schwarze Glattlederne mit Geschirr. Für seine Freizeit hatte Er auch eine mit und ohne Geschirr. Die mit dem Geschirr sah etwas schicker aus und trug sie deshalb auch meistens wenn wir mit Ihm mal Ausflüge unternommen haben. Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich bezweifle, ob so eine Lederhose heutzutage noch ein gutes Geschenk für einen 12-Jährigen ist!

Woher ich das weiß:Recherche

Neuman
Fragesteller

Wieso denn nicht ? Alle Jungen (8 bis 14 J.) tragen doch kurze Lederhosen in seiner Pfadfindertruppe. Er wünscht sich doch auch diese gern zu Weihnachten und habe schon mal vor zwei Jahren Ihm welche geschenkt, worüber Er sich mächtig auch gefreut hat.

Ich habe gerade Grusel, ziehen 12jährige Jungs sowas echt an?! Aber wohl nur in Bayern...

Ich würde in jedem Fall eher so eine Hose ohne "Latz" kaufen, denn ich denke, in den normalen hat er mehr Bewegungsfreiheit. Und vielleicht eher eine von den oberen, denn da ist nicht so viel Schnickschnack auf den Taschen.

Neuman
Fragesteller

Er trägt doch so eine bei den Pfadfindern und in seiner Freizeit auch sehr gern. Warum denn nur in Bayern ? Wir haben damals als Jungen auch außerhalb von Bayern kurze Lederhosen getragen: Trotzdem Danke für deine Empfehlung.