Weihnachtsgeld wie hoch?

4 Antworten

Hallo,

es wird wohl relevant sein, in welchem Bereich man bei der DB arbeitet, ggf. wie lange schon usw.

Gilt für dich ein Tarifvertrag? Dann wirst du im Tarifvertrag eine Antwort finden.

LG, Chris

Karol08
Fragesteller

Tarifvertrag

GerPM  14.11.2019, 12:30
@Karol08

Dann wäre es vielleicht nützlich nach welchem Tarifvertrag und nicht nur ein Wort....es gibt über 70 Tarifverträge....

Funfroc  14.11.2019, 12:35
@Karol08

Und jetzt schaust du nach, wie dein Tarifvertrag heißt, in welcher Entgeltgruppe du eingestuft bist. Dann suchst du per Suchmaschine genau danach und liest im zutreffenden Tarifvertrag (ggf. für die zutreffende Entgeltgruppe) welche Regelung für dich zutrifft.

Wenn du dazu nicht Willens bist, gibt es eine Alternative. Du wartest, bis du die Lohnabrechnung hast, auf der es drauf steht.

Wenn man hier Hilfe haben will, darf man durchaus auch ein bisschen dazu beitragen, dass andere überhaupt helfen können.

Arbeitest du da Tarifvertrag. bzw Arbeitsvertrag

Karol08
Fragesteller

Tarifvertrag

100% vom Monatsgehalt

ES1956  14.11.2019, 11:58

Oder 00,00