Deutsche Bahn Umschulung?

2 Antworten

Ja bekommst du, aber wie bereits schon gesagt anteilig.

Allgemein gibts 50% Weihnachtsgeld und davon musst du dann anteilig nochmal abziehen wie lange du schon da bist.

Sprich Juli - Oktober sind 3 Monate, also bekommst du von den 50% nur 3/12 bzw 1/4. wären also bei zB 1000€ vollem weihnachtsgeld nur 250€.

Und nicht zu vergessen, Brutto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur anteilig, kommt darauf an wie lange man zum Stichtag schon dabei war

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

zksiesge
Fragesteller

Seit Anfang Juli, dann wahrscheinlich nochmals die Hälfte von den eigentlich 50%?

Paejexa  01.11.2021, 14:07
@zksiesge

Bin mir grade nicht sicher wann der Stichtag ist, evtl. der 31.10.

Wenn wir von dem Tag ausgehen wärst du 4 Monate dabei, also würdest du 4/12 (oder auch ⅓) deines Bruttogehalts als Weihnachtsgeld bekommen