Was ist die Höchstkilometergrenze für den Kauf von Zeitkarten bei der Deutschen Bahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Höchstgrenze beträgt 400 km.

Könnte man aber dadurch umgehen, dass man die Strecke aufteilt und zwei Zeitkarten kauft. Allerdings geht die Kilometerdegression dabei natürlich teilweise verloren (d.h. man zahlt einen höheren Kilometerpreis als wenn die DB auch Zeitkarten bis 600 km zulassen würde.)

Du kannst da wahrscheinlich besser eine Bahncard 100 kaufen. Das sind auch nur 350 Euro im Monat.

cchrisa  26.10.2011, 10:33

Eine BahnCard 100 läuft aber immer mindestens 1 Jahr. Wenn man z.B. nur eine Woche oder 1-2 Monate auf der Strecke fährt, kann eine sündhaft teure Zeitkarte durchaus die günstigere Lösung sein.

Fred4u  26.10.2011, 12:25
@Rheinflip

Mit Regionalzuege Quer durch s Land oder Wochenendticket etwa 40 Euro pro Tag. http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/quer-durchs-land.shtml

Rheinflip  26.10.2011, 13:49
@Fred4u

aber mit den regionalzug jeden tag MV / MG und zurück? nääää