Habt ihr als Azubi Weihnachtsgeld bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 23%
Andere 15%

6 Antworten

Andere

Ich bin aktuell noch kein Azubi aber fange nächstes Jahr meine Ausbildung an und im Vertrag steht das ich Weihnachtsgeld bekommen werde. 👍

Nein

Weihnachtsgeld gab es bei uns grundsätzlich nicht, dafür aber eine Menge anderer Zugeständnisse.

Ja

Aber erst im 2.Lehrjahr, da man mindestens 6 Monate im Betrieb sein musste, um darauf Anspruch zu haben.

Jjjjabsv6183
Fragesteller

Noch nie von sowas gehört. Das ist eine freiwillige Sonderzahlung.

xxXScarfaceXxx  23.10.2023, 11:46
@Jjjjabsv6183

Das ist schon klar, aber in dem Betrieb musste man mindestens 6 Monate beschäftigt sein, um auch Anspruch auf diese Sonderzahlung zu haben.

Ja

Als die Weihnachtsfeier ausgefallen ist.

Sonst hat man immer in die Röhre geschaut.

Ja

Jup.

Weihnachts- und Urlaubsgeld, laut Tarifvertrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann