Bekomme ich Weihnachtsgeld als Azubi im ersten Lehrjahr?

1 Antwort

Ja, Nein, Vielleicht

Ob ein Azubi Weihnachtsgeld bekommt oder nicht, hängt von den Vereinbarungen ab. Pauschal kann man hier nichts sagen.

Ob und wieviel ein "neuer" Azubi bekommt steht im Ausbildungs-/anwendbaren Tarifvertrag oder auch in einer Betriebsvereinbarung

Da ich weder Deinen Ausbildungs- noch einen Tarifvertrag kenne und ich auch nicht weiß ob es einen Betriebsrat und damit evtl. eine Betriebsvereinbarung gibt, kann ich Dir leider nicht helfen.