Weihnachtsfilm?

3 Antworten

'Eine Weihnachtsgeschichte', basierend auf der Geschichte von Dickens.

Nebenbei... auch oben links ist 'eine Weihnachtsgeschichte' und 'oben Rechts' ebenfalls, wobei oben rechts die Barbie-Version der Weihnachtsgeschichte ist.

Allerdings ist es immer dieselbe Leier: Schrecklicher Mensch wird an Weihnachten von drei Geistern heimgesucht, für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die Gegenwart zeigt immer, wie viel Spaß die ganze Welt hat und die Zukunft zeigt immer den Absturz der charakterlich schrecklichen Hauptfigur, bei Barbie ist es das Versinken in die Unbekanntheit der berühmten Sängerin Eden, bei Dickens ist es Scrooges Tod, über den niemand so wirklich traurig ist und der Tod von Tiny Tim.

Daraufhin überdenkt der schreckliche Mensch sein Leben in Sekundenbruchteilen und ist ab diesem Zeitpunkt ein guter Mensch, der insbesondere das Weihnachtsfest stets feierlich begeht.

Das dürfte Ebenezer Scrootch sein aus Disney‘s „Eine Weihnachtsgeschichte“ (Original: a christmas Carol )

Unten links ist „Der Polarexpress“

Genauso wie der oben Links.

Das sind beides eindeutig Charles Dickens Weihnachtsgeschichte, die Frage ist nur welche Adaption.

FloAusSchwaben  01.12.2021, 17:17

Oben links, oder?

BeviBaby  01.12.2021, 17:22
@berlina76

Ja. Barbie in 'Eine Weihnachtsgeschichte'. Oben rechts ;)

berlina76  01.12.2021, 17:24
@BeviBaby

Also 3x die Weihnachtsgeschichte.

Fehlt nur noch unten Links "Polarexpress" vielleicht?