Weihnachtsfilm: 30 Minuten?

2 Antworten

Von Mr. Bean gibt es eine Weihnachtsfolge, die ist ca. 30 Minuten lang.

Mit exzentrischen Einfällen, dargeboten wie immer fast ohne Dialoge,
verschlägt es Mr. Bean zur Weihnachtszeit in ein Kaufhaus: Die
Krippendekoration hat es ihm angetan, und er treibt seine Späße mit den
Holzfiguren ebenso wie mit der Blaskapelle auf dem Markt und dem
Tannenbaum, den er – weil viel zu groß – vergeblich in seine Wohnung zu
holen versucht. Besonders zu schätzen weiß er die Gaben zum Nikolaustag:
die zweite, bisher nicht auffindbar gewesene Socke und die verloren
gegangenen Knopf-Augen für den Teddy. Den Höhepunkt bildet ein
Missverständnis mit seiner Freundin. Die erwartet als Weihnachtspräsent
einen vorher gemeinsam im Schaufenster bewunderten Ring, erhält dagegen
von ihm nur das auf Karton aufgezogene Werbeplakat, versehen mit einem
wundervollen Haken zum Aufhängen. (Text: ARD)

https://www.fernsehserien.de/mr-bean/folgen/07-froehliche-weihnachten-20415