Ist The nightmare Before Christmas eure Meinung nach ein Halloween oder ein weihnachtsfilm?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weihnachtsfilm 53%
Halloween 41%
Kenne ich nicht 6%

4 Antworten

Halloween

ganz klar Halloween, vom Großmeister Tim Burton. An Weihnachten hatten wir immer in der Familie geschaut den Klassiker Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte"

https://www.buecher.de/shop/fantasy/charles-dickens-eine-weihnachtsgeschichte/dvd/products_products/detail/prod_id/31719653/

und dann natürlich unsere eigenen, deutschen Filme, schließlich ist Weihnachten ein deutsches Fest, und der eindringlichste schönste Film zu Weihnachten, in meinen Augen, stammt von Franz Xaver Bogner, Titel "Das ewige Lied"

https://www.buecher.de/shop/drama/das-ewige-lied/dvd/products_products/detail/prod_id/33836981/

und die Verfilmung der Geschichte von Adalbert Stifter "Bergkristall" von Joseph Vilsmaier

https://www.buecher.de/shop/drama/bergkristall/daniel-morgenrothdana-vvrov/products_products/detail/prod_id/15133855/

Weihnachtsfilm

Eigentlich... könnte der Film sowohl ein Weihnachtsfilm als auch ein Halloweenfilm sein. Es passt in beide "Kategorien".

Meiner Meinung nach kann man den Film "The Nightmare before Christmas" zu allen Anlässen, darunter Weihnachten und Halloween, schauen.

Mfg

Weihnachtsfilm

Es ist eigentlich ein Weihnachtsfilm .. aber passt natürlich auch zu Halloween.

Ostern ..

Valentinstag..

Ich mag den Film zu allen Anlässen!

Kenne ich nicht

Ich kenne den Film nicht und mag sowieso weder Halloween noch Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung