Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versprochen ist versprochen. https://youtu.be/v6gjejIYdG8

Leider habe ich kein Deutschen Trailer gefunden.

Schizi
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Weihnachten gefallen mir verschiedene Filme.

Stimmungsmäßig passen Märchenfilme, vor allem Drei Nüsse für Aschenbrödel. Aber auch Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, selbst wenn der Film eher traurig und grausam ist.

Den historischen Film Die Glasbläserin finde ich gut, der teilweise um die Weihnachtszeit bzw. im Winter spielt. Dann Filme wie Die Legende vom Weihnachtsstern oder Der Polarexpress.

Allgemein eignen sich auch epische oder festliche Filme und Klassiker, selbst wenn sie direkt mit Weihnachten weniger zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Niels489 bestätigt

Natürlich Stirb Langsam 1, und die Kevin Filme. Das ist Pflicht jedes Jahr, mag auch den Film Poseidon sehr. Der wird zwischen den Feiertagen auch jedes Jahr geguckt auf Blu Ray im Heimkino.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • alle drei Santa Clause Filme
  • Oh Tannenbaum
  • der kleinen Lord
  • Charlie und der Rentier
  • Noelle
  • Benny der kleine Lausebengel fand ich süss
  • und viele andere schöne Weihnachtsfilme bis auf der Crinch, das ist nicht so mein Ding

Ich kann so Filme nicht leiden. Hab schon einige gesehen und ich finde sie jedesmal schrecklich.