Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versprochen ist versprochen. https://youtu.be/v6gjejIYdG8

Leider habe ich kein Deutschen Trailer gefunden.


Schizi 
Beitragsersteller
 13.12.2022, 17:57

Danke für deine Antwort!

Weihnachten gefallen mir verschiedene Filme.

Stimmungsmäßig passen Märchenfilme, vor allem Drei Nüsse für Aschenbrödel. Aber auch Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, selbst wenn der Film eher traurig und grausam ist.

Den historischen Film Die Glasbläserin finde ich gut, der teilweise um die Weihnachtszeit bzw. im Winter spielt. Dann Filme wie Die Legende vom Weihnachtsstern oder Der Polarexpress.

Allgemein eignen sich auch epische oder festliche Filme und Klassiker, selbst wenn sie direkt mit Weihnachten weniger zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte FOXMulder93 bestätigt

Natürlich Stirb Langsam 1, und die Kevin Filme. Das ist Pflicht jedes Jahr, mag auch den Film Poseidon sehr. Der wird zwischen den Feiertagen auch jedes Jahr geguckt auf Blu Ray im Heimkino.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DER !!!

Wir sind keine Engel

KOMOEDIE

Sendezeit: 14:15 - 16:10, 28.11.2024 - arte

Darsteller u.a. Humphrey Bogart und Peter Ustinov

Kurz vor Heiligabend in der Strafkolonie von Cayenne, Französisch-Guayana: Dem Fälscher Joseph, dem Mörder Albert und dem Tresorknacker Jules gelingt die Flucht aus dem Gefängnis auf der "Teufelsinsel". In einer nahe gelegenen Kleinstadt stehlen sie einen Brief und überbringen ihn Felix Ducotel, dem Besitzer des Kolonialwarenladens. Sie geben sich als Dachdecker aus, um den Laden auszukundschaften und auszurauben. Der gutherzige Felix stellt sie tatsächlich ein und schon bald finden die Sträflinge heraus, dass die Ducotels in finanziellen Schwierigkeiten stecken.

  • alle drei Santa Clause Filme
  • Oh Tannenbaum
  • der kleinen Lord
  • Charlie und der Rentier
  • Noelle
  • Benny der kleine Lausebengel fand ich süss
  • und viele andere schöne Weihnachtsfilme bis auf der Crinch, das ist nicht so mein Ding