Lieblings Weihnachtsfilm?
Die Frage kommt jetzt etwas random aber welches sind eure lieblings Weihnachtsfilme?
Will mir weitere Weihnachtsfilme kaufen und vlt sind sie jetzt im sommer günstiger :D Brauche etwas Inspiration :)
LG
13 Antworten
Meine Top 3:
Kevin allein Zuhaus /in NY
Stirb langsam 1
Das letzte Einhorn
Das Wunder von Manhattan
Und auch dieser ist eine Art Märchen, wenn auch ohne Weihnachten:
Das Wunder in der 8. Straße
Habe viele lieblings Weihnachtsfilme:
- Während du schliefst
- Tastsächlich Liebe
- Liebe braucht keine Ferien
- Kevin allein zu Haus/in New York
- Wir sind keine Engel (1955)
- Der kleine Lord (1980)
- Bad Moms 2
- Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers
- Familie Stone - Verloben Verboten
- Verrückte Weihnachten
- Fröhliche Weihnachten
- Eine schöne Bescherung
- Das Wunder der 8. Straße
- Santa Clause 1-3
- Muppets Die Weihnachtsgeschichte
- Die Geister, die ich rief
- Das Mädchen mit den Wunderhölzern (1987)
Danke für die tolle auswahl. Sind auch einige meiner favs dabei 🤩🔝
Die Filme vermisse ich erhrlich gesagt nicht. 3 Hasennüsse für Aschenblödel ist schön aber kein muss für mich, Sissi ist eher was für meine Mutter und sie schaut sich die Filme gerne zur Weihnachtszeit an aber auch ausserhalb der Zeit ;) und Winnetou bzw. allgemin Karl May sind nichts für mich. Jeder hat eben seine eigene Weihnachtsfilme, für andere ist es nur Weihnachtlich, wenn man Stirb langsam o.ä. Action Filme schaut. ;)
Du hast mein schalkhaftes Augenzwinkern in meiner Antwort nicht erkannt oder ich nicht Deine Retourkutsche ;DDD
Moin,
Nightmare bevor Christmas!
Grüße
Tatsächlich Liebe
Klaus (Netflix Original)
Die Geister, die ich rief
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Santa Clause - Eine schöne Bescherung
Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Das Wunder von Manhattan
Kleiner Geheimtipp, wenn du es etwas schnulziger und bodenständiger magst: Das Weihnachtswunder (Thomas Kinkade)Das Weihnachtswunder kenne & Liebe ich ❤️ schaue es seit 3 Jahren jährlich an ⭐️👍 mega schöner Film!
Du hast aber die wichtigsten Dauerbrenner dabei nicht genannt, die schon Pflicht bei den "Öfftrechtlie´s" zu Weihnachten sind ! : "3 Hasennüsse für Aschenblödel" oder "Sissi" oder "Winnetou" Ohne diese Filme wäre es kein richtiges Weihnachten !